Allesfresser... Tipps gesucht

  • Das klingt nach einem echten Retriever. :D


    Zitat


    LEtztlich bin ich dabei gelandet, mir alles Fressbare anzeigen zu lassen. Maja soll, wenn sie was findet, absitzen, statt es aufzunehmen. Danach lässt sie sich von mir weiterschicken.


    Hast du das auch mit dem Clicker aufgebaut oder war dein Weg ein anderer?

  • Was die Verfressenheit angeht, ist Maja durch und durch Labrador.


    Aber ja, ich hab das mit dem Clicker aufgebaut. Einerseits, weil der Clicker bei Maja sowieso sehr hoch im Kurs steht, andererseits, weil ich mich an einer Erklärung von Martina erinnert habe, dass der Clicker von einem anderen Hirnareal verarbeitet wird als die menschliche Stimme und somit in manchen Situationen eher den Hund noch erreicht als eben die Stimme. Und das war schon ganz gut, denn beim Anblick von Fressbarem war sie wirklich eher "weggetreten" und konzentierte sich nur noch darauf...


    LG Henrike

  • Mein Clickerbuch ist angekommen. Habe mir auch das gleiche wie Brunos Frauchen bestellt.
    Bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.
    Habe mir vorgestern einen Clicker gekauft und angefangen mit Onyx mit Clicker zu üben. Was soll ich sagen? WIESO habe ich nicht schon viel früher einen Clicker ausprobiert? Das Teil ist ja echt klasse und Onyx springt voll drauf an.
    Mal sehen, ob es auch so ist, wenn es darum geht den Müll von draußen nicht mehr zu fressen... :gott:

  • Shalea: Der Thread ist nun bereits ein Jahr alt: Gibts denn schon Erfolge beim Futter anzeigen lassen?


    Wir müssen bei Angie auch mal einen virtuellen Riegel vorschieben, denn die ist auch nur noch auf der Suche nach Futter, erst recht wenn sie mal einen "Leckerbissen" verspeißt hat. Das motiviert die Gute enorm.


    Liebe Grüße,
    Maja

  • Hallo,


    Zitat

    Shalea: Der Thread ist nun bereits ein Jahr alt: Gibts denn schon Erfolge beim Futter anzeigen lassen?


    begrenzt, ja. Ich habe das Kommando "NEIN! ausgebaut und mit der Disc gearbeitet. Ebby schätzt nach wie vor sehr gut ab, wann sie sich schnell was reinwürgen kann und wann ich schneller bin. Trotzdem ist es erheblich besser geworden.


    Allerdings war Ebby neun Monate krank und in diesen neun Monaten habe ich überhaupt nicht an diesem Problem gearbeitet, weil es für diesen Zeitraum nicht mehr existierte - es ging ihr einfach zu schlecht. Jetzt da es ihr wieder gut geht, haben wir das Training wieder aufgenommen - ohne Clicker, denn ich kann ich mit dem Teil nicht anfreunden.


    LG
    Shalea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!