Hundebetreuung in welchen Situationen?

  • Ich hab Sitter bisher nur genutzt, wenn ich weg musste und die Hunde nicht mit konnten. Damit mein ich nicht ein paar Stunden ;) Und in Situationen wie momentan, wenn ich krank bin, bin ich echt froh, dass ich Hilfe von außen habe. Da gehen meine Leute dann mit den Mädels und ich clicker Juri, damit die 3 nicht komplett durchdrehen.
    Wenn Pepper nen Einbruch hat und ich sie von den anderen trennen muß, damit sie Ruhe hat, hab ich ebenfalls Leute, die helfen. Sei es indem ich Pepper dort hin bringe, oder aber die anderen 2 (war bisher aber noch nie der Fall).


    Ansonsten hab ich die Sitterhunde in folgenden Situationen:


    - Urlaub der Halter
    - um die Hunde während der Arbeitszeit der Halter zu lüften und kopfmäßig auszulasten
    - Faulheit der HH (das ist nur bei Sunny der Fall, da sind gewisse Leute zu faul und unfähig, also nehm ich sie immer wieder mit)

  • du hast drei Hunde und sittest selbst noch?
    gehst du dann mit allen dreien, nee, Quark, mit deinen dreien plus Sitterhunden Gassi oder nimmst du die zu dir, stundenweise, oder wie geht das?

  • Wenn Kusko mal irgendwohin nicht mitkann, bringen wir ihn zu unserer Züchterin. Die betreut ihn dann für uns-das ist echt klasse. Er kennt dort alle, darf mit den Hunden spielen, sie gehen viel spazieren und alles.
    Früher hat noch meine Ma auf ihn aufgepasst, als er Welpe war und das Alleinsein noch im Aufbau war und wir einkaufen waren (brauchen ca 1stunde für den Wocheneinkauf). Das geht leider nicht mehr, da Mama mit neuem Freund jetzt auch nen Schäferhund hat, der andere Hunde gerne fressen würde.


    Kusko war bisher nur zu wenigen Anlässen weg:
    -Hochzeit einer Cousine von Männe (4Tage bei Züchterin)
    -erster Besuch bei meiner Nichte im Krankenhaus =) (1 tag bei Züchterin)
    -wenn wir mal die Familie von Männe besuchen geht er auch zur Züchterin, da er leider nicht mitdarf.


    Dieses Jahr wird er für ein verlängertes WE "geparkt", wenn Männe und ich Stockholm anschauen. Und Männe passt auf Kusko auf, wenn ich zur World Dog Show nach Paris gehe.


    Gassiservice oder so brauchen wir nicht. Kusko ist eigentlich nie länger als 6-7Stunden am Tag allein(wenn überhaupt).

  • Zitat

    du hast drei Hunde und sittest selbst noch?
    gehst du dann mit allen dreien, nee, Quark, mit deinen dreien plus Sitterhunden Gassi oder nimmst du die zu dir, stundenweise, oder wie geht das?


    Klar ich geh mit 10 Hunden Gassi und erhängt mich danach :lol:


    Mit zum Gassi geht eigentlich nur Sunny.
    Bei dem einen Sitterhund war Lee schon mit und Pepper wäre wohl auch kein Thema. Bei Juri weiß ich es nicht so recht. Die Mädels kennen den Hund vom Training, daher passt das.
    Zu den anderen 5 Hunden haben meine 3 keinen Kontakt bzw. nein anders.. Es sind 3 Mali und 2 Mixe. Zu den 3 Malis haben meine keinen Kontakt im Haus und im Training. Lee und Pepper können mit den beiden anderen zusammen sein und Juri halte ich erstmal fern von denen (nicht wegen den Hunden, sondern wegen Juri ;) )


    Bei mir zuhause hab ich nur selten Hunde. Alle o.g. Hunde kommen nicht zu mir, ich geh zu ihnen. Neulich war ein Vizsla-Junghund bei uns zur Probe. Der kommt demächst nochmal für ein paar Stunden und wird dann Urlaub bei uns machen. Und klar, der kommt in meine Wohnung rein und lebt in der Zeit mit uns zusammen.


    Ich hatte auch schon andere Hunde hier, wenn die Besitzer im Urlaub waren. Das geht schon, ist mir aber nicht soooo recht. Wenn es passt, kein Thema. Aber wenn es mit meinen Hunden nicht geht, kann der Hund nicht herkommen. Ich könnte zwar räumlich trennen, habe aber keine Lust das dauerhaft zu machen.


    Da kannste Fotos schauen ;) https://www.dogforum.de/ftopic122844.html

  • im Moment bin ich Vollzeit außer Haus, da ich im Praktikum bin
    die Hunde sind meistens allein, was auch gut klappt
    ich brauch jetzt aber z. B. ne Hundebetreuung, wenn ich nach dem Prak noch nen Arzttermin hab bzw. demnächst mache ich abends einen Erste-Hilfe-Kurs, über 4 Tage a 3 Stunden, da brauch ich auch ne Fremdbetreuung, da ich die Hunde nicht noch länger allein lassen kann, es aber auch nicht nach Hause schaffe in meiner "Pause" zwischen Prak und Kurs
    wird wohl ne Freundin übernehmen - wollts nur als Situation aufführen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!