Was muss man beim Zugfahren mit Junghund beachten?

  • Hallo!
    Ich habe bald eine 6-8 stündige Zugfahrt mit meiner dann 7 monaten alter Hündin vor mir.Da ich bis vor kurzem im Ausland war und Zug fahren mit Hund dort überhaupt kein Problem war würde ich gerne wissen,was zu beachten ist.


    Gibt es extra Hundeabteile in deutschen Zügen?
    Eine Mitabeiterin im Reisebüro sagte mir,der Hund müsse in eine Box?!??
    Stimmt doch nicht,oder?


    Ich werde ein paar mal umsteigen müssen,also hat sie dann schonmal zeit zum pippi machen.

  • Zitat


    Gibt es extra Hundeabteile in deutschen Zügen?
    Eine Mitabeiterin im Reisebüro sagte mir,der Hund müsse in eine Box?!??
    Stimmt doch nicht,oder?


    Wie groß ist denn der Hund?
    Ist es ein kleiner Hund, kann er in die Box, dafür musst du nicht extra für ihn bezahlen. Alternative wäre: Bezahlen + Maulkorb, dafür keine Box
    Für einen größeren Hund fällt die Variante mit der Box aus, der Hund wird nach dem Kindertarif berechnet und muss einen Maulkorb tragen. Neuerdings darf man den Hund auch mit dem Regionalticket (bei uns Bayernticket) mitnehmen und muss nicht extra bezahlen.


    Das gilt allerdings nur, wenn du mit der Deutschen Bahn fahren willst. Ansonten gelten da ggf. andere Regeln, aber bei einer solchen Strecke wird es vermutlich die DB sein.

  • Es ist ein Husky-Hound Mischling,also noch mittelgroß.


    Und der Maulkorb ist Pflicht?
    :D
    oh mann...typisch deutschland.Dann muss ich wohl noch einen besorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!