Kennt jemand das Draft Trockenfutter?

  • ich würde es auch nicht füttern, billig muss zwar nicht gleich immer schlecht sein, aber nein danke.
    die zusammensetzung liest sich nicht so dolle. allerings kann man für die gleiche zusammensetzung auch mehr geld ausgeben! ;)

  • Im Prinzip ist das doch alles das gleiche Futter. im FH heißt es "Draft" im FN keine Ahnung wie, im Aldi Romeo, im LIDL sonstwie, im nächsten Billigladen dann wieder anders. Aber aber die Zusammenstzung bei den ganzen Sorten ist praktisch immer gleich undurchsichtig. MICH würde es nichtmal wundern wenn alles aus einer Firma käme und nur andere Packungen drumherum gemacht würden :???:

  • Zitat

    Im Prinzip ist das doch alles das gleiche Futter. im FH heißt es "Draft" im FN keine Ahnung wie, im Aldi Romeo, im LIDL sonstwie, im nächsten Billigladen dann wieder anders. Aber aber die Zusammenstzung bei den ganzen Sorten ist praktisch immer gleich undurchsichtig. MICH würde es nichtmal wundern wenn alles aus einer Firma käme und nur andere Packungen drumherum gemacht würden :???:


    Ich wiederhole mich glaube ich, aber das muss ja nicht zwingend heißen, dass es schlechte Qualität ist.
    In diesem Fall scheint es allerdings so zu sein - okay, ich bin belehrt. Danke für die netten Antworten :)

  • Aber im Prinzip kann es eigentlich nichts anderes wie schlechte Qualität sein.


    Denn wenn man von einem Kilopreis vom 0.60-1€ ausgeht im VERKAUF was bleibt dann noch an Geld für die Rohstoffqualität übrig? Bei den 0,60-1€ verdienen noch die Herstellerfirmen mit sämtlichen Mitarbeitern, die Transportunterehmen und die Verkäufer mit sämtlichen Mitarbeitern mit. Wenn man das alles abzieht ist es doch fast schon naiv zu glauben das da in den Säcken noch irgendwas auch nur ansatzweise hochwertiges drinstecken könnte :hust:


    Deshalb muss der Hund noch lange nicht krank werden oder früh sterben. Aber ich denke man muss ich von der Illusion lösen da irgendwas "hochwertiges" zu verfüttern :hust:

  • Auf jeden Fall ! Da bin ich fest von überzeugt, dass es nen Mittelding zwischen "sehr hochwertig" und Müll gibt ! Aber nicht für 0,60, 0,80 oder 1€ für nen ganzes Kilo

  • Zitat

    Auf jeden Fall ! Da bin ich fest von überzeugt, dass es nen Mittelding zwischen "sehr hochwertig" und Müll gibt ! Aber nicht für 0,60, 0,80 oder 1€ für nen ganzes Kilo


    Was für ein TroFu kannst du empfehlen? Ich kenn nämlich nur das oder sehr teuer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!