ab in die hundeschule

  • hallo,


    heute geht das erste mal in die hundeschule. bin ja echt gespannt, wie das da so abläuft. :???:


    wir hatten zwar schon eine hundetrainerin, aber die hat mich doch ziemlich allein gelassen, hat immer gesagt, der hund hört ja super und macht doch wenig probleme. und es reicht, wenn hundi locker an der leine geht und sich abrufen läßt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier ab in die hundeschule* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • komme gerade von der HS. muß echt sagen, wir haben einen super trainer erwischt. wir waren nur zu viert in einer jundhundestunde. hätte nicht gedacht, daß mein jacky so gut folgt.


      lizzy geht z.B. nie mit fremden mit. der HT hat dann mir ihr slalomlaufen um die anderen hunde vordemonstriert, hundi hat HT freudestrahlend und schwanzwedelnd angehimmelt und ist super mitgelaufen.


      platz und bleib ging auch ganz gut, auch wenn sie angekotzt hat auf der nassen wiese liegenzubleiben. der HT meinte auch, für einen jacky ist es echt ne leistung so lange in der matsche liegenzubeiben.


      auf jeden fall bin ich ganz begeistert von dem HT, er bringt so viel soveränität gegenüber den hunden mit. auch die anderen jungspunde haben ihn sofort akzeptiert, wenn er was mit ihnen vorgemacht.


      ich freue mich auf jeden fall schon auf die nächste stunde.

    • es wird mit lob und leckerlis gearbeitet, aber nach was das dann für ein prinzip ist, habe ich keine ahnung. und es wird auch an der leine gezuppelt, wenn der hund sich mental verabschiedet. der HT achtet aber darauf, daß es nie grob wird, und das die leine zuerst losgelassen wird, bevor man den hund wieder aufmerksam macht.nie auf zug an der leine anzieht. wie beim pferd mit kleinen paraden. erst loslassen, dann anziehen.


      aber der HT ist nach seiner homepage ziemlich gut ausgebildet, und ich habe mir nächste stunde auch noch angeschaut, und da machen die hunde einen fröhlichen eindruck, die bock auf arbeit haben.

    • Boah ich weiß noch wie aufgeregt ich davor war! Viel Spaß, berichte dann!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!