Trockenfutter für Doggenwelpen
-
-
Zitat
Ist es denn nicht so, dass die Fleischmahlzeit noch irgendwie angereichert werden muss mit Getreide oder Gemüse? Sozusagen wie "Teil-Barfen"?
Und gilt für Doggenwelpen auch die Regel für Trockenfutter 2% des Körpergewichts und Nassfutter 4% des Körpergewichts?
Du kannst das Fleisch Pur - Gabriel bekommt z. Bsp. Mittags 500 g pur - oder mit Nudeln, Kartoffeln und Co. sowie mit püriertem Gemüse geben.
Woher stammt denn die Regel. Rechne mal - unser Gabi wurde im Dezember mit 42 kg gewogen = 4 % wären dann 1,68 kg Fleisch. Pro Tag? Pro Mahlzeit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter für Doggenwelpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Regel habe ich hier aus dem Forum als Faustregel.
Die errechnete Menge gilt immer für 1 Tag.
Meine Hündin (14 kg) würde dann 280g TroFu am Tag benötigen oder aber 560 g NaFu.
Das sie ja "halb und halb" bekommt, gebe ich ca. 140g TroFu morgens und ca. 280g NaFu am Tag. Ich wiege das jetzt nicht genau ab, aber das soll der Richtwert sein und meine Hündin fährt damit figur- und gewichtsmäßig auch sehr gut.
Ob die Regel auch für reine Fleischfütterung oder Barfen gilt, weiß ich nicht.
-
Also, ich füttere meine Hunde nach "optischen" Gesichtspunkten und bin bisher immer gut gefahren.
-
Hallo guck doch mal bei Zooplus, das gibt es auch in England. Hier der Link:
http://www.zooplus.co.uk/shop/dogs/dry_dog_food
Da gibt es z.B. auch Josera und viele andere gute Sorten, genau wie in Deutschland
. -
Hallo,
ich wohne ja auch in England und kenne das Problem mit dem Futter :/Ich bestelle meistens bei zooplus.co.uk und fütter ArdenGrange large Puppy, Orijen large Puppy und zwischendurch Nassfutter von Terra Canis.
Beim Züchter hat Baxter Pro plan für große Rassen bekommen und war sehr schuppig und hat starke Blähungen gehabt.
-
-
Oh, das ist ja toll!! Meine Freundin wollte so gern Josera füttern, so haben wir das jetzt gefunden, sie wird sich so freuen!
Boxiline, gibt es denn außer Terra Canis auch noch ein anderes Nassfutter in England, das man füttern könnte? Denn Terra Canis ist ja für eine ausgewachsene Dogge schon sehr teuer...
Vielleicht vergleichbar mit Real Nature, Rinti, Mäcs oder so?
-
Terra canis gibt es bei uns auch nur mal zwischendurch. Rinti kann man auch auf zooplus.co.uk bestellen
http://www.zooplus.co.uk/shop/dogs/wet_dog_food/rinti
ansonsten mal bei Arden grange auf der Homepage gucken, die haben das Partners Nassfutter. Hab es aber selber noch nicht probiert und weiss auch grad nicht den Preis.
-
Das ist super! Es gibt sogar Rocco, Rinti und Markus Mühle und das alles nicht teurer als hier in D. Auch Lukullus für ihren erwachsenen Rüden.
Meine Freundin wird sich freuen und der Kleine auch, wenn er endlich von dem RC wegkommt.
-
Ich weiss auch nicht was ich hier ohne zooplus machen würde

Wo in England wohnt deine Freundin denn, wenn ich fragen darf? Wir sind in der Nähe von Swindon :)
-
Hallo,
sie lebt mitten in London und ist wirklich total genervt vom englischen Tierfutter-Sortiment. Kennst Du dann ja auch

Aber Dank Euren Tips und Zooplus wird sich das ja nun ändern!
Vielen vielen Dank

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!