guten morgen !^^

  • Bloß noch eine Ergänzung, nicht alle Würmer sind durch Betrachten des Outputs erkennbar. Um da sicher zu sein hilft nur eine Kotprobe im Labor untersuchen zu lassen.


    Liebe Grüße Jan

    • Neu

    Hi


    hast du hier guten morgen !^^* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • in dem Fall würde ich echt das Futter wechseln,


      benütz doch mal die Suchfunktion!


      Mit 8 Monaten bei einer Rasse die so groß wird würde ich nimmer welpenfutter füttern! (Mal abgesehen das du für das Geld besseres Futter bekommen kannst :p )


      Ne ich hab den Link gerade ned zur Hand, aber lies dich mal durch die Futterthematik durch und entscheide dann wass die kleine bekommen soll, und dann langsam umstellen :D ;)


      Edit:


      war mal so frei und hab ihn Gesucht


      https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


      hier sind Futtersorten Kaltgepresst / Halbfeucht / Trockenfutter / Nassfutter aufgeführt die so i. O. sind, und für jeden Geldbeutel ist was dabei, viel Spaß beim durcharbeiten :D

    • 3 kg trockenfutter :shocked:


      Aber sorry bei dem Frolic ist es kein wunder.
      Such dir mal ein gutes futter, zb Josera, Platinum, Wolfsblut, Markus Mühle ...


      Das sind gute futter, die teilweise auch nicht so teuer sind.
      Wobei wenn ich mir ansehe was Frolic kostet und wenn ich davon 3 kg am tag bräuchte, dann kannste ja schon goldenes hundefutter geben :hust:


      Ich würd mal kot probem nehmen und den untersuchen lassen.
      Zum TA sowieso, und dann eben das futter wechseln.


      Das futter rein schaufeln würd ich auch nicht.
      Höchstens zusätze noch geben.
      Wie hüttenkäse, obst ect.


      Und papiere hat dein hund dann auch nicht, denn tasso unterlagen und EU ausweiß sind keine papiere in dem sinne.
      ich hoffe das dein hundi bald "gesünder" ist

    • Ich würde mit dem Hund dringend zum TA gehen.


      Ein Boxer mit 5 Mon. und 8 kg ist m.M. UNTERGEWICHT.


      Vor allem muß die Ernährung jetzt stimmen, lass dir das vom TA sagen.

    • Hab ich das richtig verstanden, der Hund kriegt kiloweise Frolic am Tag?!?? :shocked:


      Ich nehm das Füttern nicht sooooo sehr als heilige Kuh wie manche hier, aber da wird mir auch schlecht.


      Würd auch gern wissen, wie`s dem Kleinen so geht...?

    • Zitat

      Ich würde mit dem Hund dringend zum TA gehen.


      Ein Boxer mit 5 Mon. und 8 kg ist m.M. UNTERGEWICHT.


      Vor allem muß die Ernährung jetzt stimmen, lass dir das vom TA sagen.


      Ich würde die kleine auch dem Ta vorstellen. Mein Boxer ist auch 5 Monate alt und wiegt ca 16kg und ist so schlank das ich schon oft angesprochen werde ob er nicht zu dünn ist.


      Alles gute der kleinen Maus :)

    • Hallo,
      ich bin ein wenig erschrocken.
      5 Monate alter Boxer mit nur 8 Kilo; das ist ein Fall fuer den Tierarzt.
      Auch mein Boxer hatte mit 6 Monaten 15 Kilo und sie gehoert zu der Sorte "kleiner" Boxer.
      Frolic zu fuettern ist meiner Meinung nach auch nicht richtig und vor allem kein Welpenfutter mehr. Der Hund ist kein Welpe mehr!!!!


      Das der Hund nach dem Futter viel trinken muss ist doch "fast" klar.


      Bitte tu Dir und Deinem Hund einen Gefallen und geh wirklich zum Tierarzt.


      Die sich ein wenig Sorge machende


      Airam

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!