Meine Renner-Männer

  • Süße Männer hast du da, auch wenn meine natürlich hübscher sind... ;) :hust:


    Ich wünsche dir noch viel Freude mit Ihnen uns hoffe, dass du die der Risiken einer Großgruppe bewusst bist!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Meine Renner-Männer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach schön! Gibt es denn auch ein paar neue Bilder =) Ich hätte ja auch gerne mal so eine größere Gruppe. Bisher hatte ich immer Zweiergruppe. Ganz kurz mal eine dreier, aber da ist einer recht schnell verstorben :( :
      Ich kann mir vorstellen, dass es noch eine Menge mehr Trubel ist, wenn mehrere zusammen sind. Zumindest ist das bei meinen Schweichen so seit sie zu dritt sind.

    • Jap, Bilder gibt es auch, ich hab leider nur gerade diese Handyaufnahmen zur Hand ...aber ich stelle malwieder ein paar ein. Vielleicht mach ich jetzt malwieder schöne aktuelle Bilder, wenn ich dazu komme (gerade Examensstress)..aber wird nicht vergessen


      Das Zuhause..wird immer mal umdekoriert, dann bleibt das Leben spannender...
      Man sieht der Verbrauch an Papprollen ist immens..dafür haben die kleinen Männer unendlich viel Spaß damit..


      William, nicht mehr ganz der jüngste aber immernoch genauso fit wie alle anderen.



      Ephraim ...zerstört mir Vorliebe das Mobiliar.


      Der Rennmausgeburtstagskuchen


      Knäckebrot, Kürbiskern, Sonnenblumenkern und ein Mehlwurm, festgeklebt mir BirdBeneBac :D


      Und ja, Trubel ist dadrin echt... vorzugsweise wenn man versucht was zu verstehen, was im TV gesagt wird...Also langweilig scheint denen nicht zu sein, zumindest wie morgens der Käfig immer aussieht..... Männer halt :headbash:

    • Cool!! Ja, meine Papprollen sind auch viel schneller weg als ich gucken kann. Das ist echt unglaublich. Bei uns wird auch öfter umdekoriert.
      Vor ein paar Wochen ist leider einer meiner Männer gestorben. Nun ist der Gustav ganz alleine. Aber ich glaube er findet es nicht allzuschlimm. Trotzdem habe ich nun wieder zwei junge Männer bei mir einziehen lassen. Der Unterschied ist echt extrem. Die sind halt viel, viel aktiver und können auch viel besser klettern und springen als die alten Männer und Gustav (der Opi, der nun noch da ist)


      Wie alt ist denn der William jetzt?
      Dein Gehege finde ich auch echt prima. Ich bin grad schon wieder am überlegen wie ich meines erweitern kann bzw. umgestalten kann :headbash:

    • Die Torte ist ja mal cool. Ich glaube, das sollte ich nachbasteln, die Herren würden sich freuen. ;)


      Ich allein käme mit den Klopapierrollen gar nicht mehr nach, aber der Verbrauch meiner vier Herren wird zum Glück bei der Arbeit (Büro, Kollegen, Chefin) und im Freundeskreis mit bedient, so dass ich immer ne Tüte voll Nachschub hier liegen habe.


      Ach, yullie, wo sind die Bilder deiner zwei Neulinge? :p

    • Ich werde wohl demnächst auch mal bei der Arbeit fragen, ob ich da welche mitnehmen darf.


      Sunti, es gibt noch keine Bilder. Sie sind erst ein paar Tage da, aber ich werde es auf jeden Fall in den nächsten Tagen nachholen. Ich hab zwar immer noch ein schlechtes Gewissen das Gustav nun alleine ist, aber ich glaube, nachdem ich ihn so beobachtet habe, dass er ganz zufrieden ist.


      Die Torte finde ich auch total cool. Ich habe noch nie Mehlwürmer verfüttert ... Sollte ich vielleicht auch mal probieren.

    • Bilder möchte ich dann auch sehen =)
      Das mit Papprollen von Bekannten ist mal eine gute Idee!


      William ist 2 1/2 Jahre alt, also nicht wirklich alt aber auch nicht mehr ganz ein junger Hüpfer. Aber bisher toi toi toi. Hab ja den direkten Vergleich von den jungen Hüpfern und da sieht man in der Fitness keinen Unterschied.


      Mehlwürmer sind echt eine tolle Sache, wobei meine sie lieber "jagen" als die getrockneten aus der Verpackung zu essen...aber muss zugeben, die tun mir leid :headbash: Aber man kann sie mit dem Kopf zuerst füttern, dann ist es ein schnelles Ende. Und Arbeit machen sie auch.. Faunabox, Streu, Gurken, immer mal tote Würmer raussammeln, dann schimmelt das "Essen", man muss alle rausnehmen, meine leben auch immer in einem trockenen Brötchen darin beißen die sich quasi ein Haus, Box auswischen neu die Würmer einsetzen... naja, dafür sind sie sehr gehaltvoll...(und lebend viiiiiiiiiel günstiger als getrocknet, bezahle 50cent für viele viele Würmer die reichen ewig..) William war zwischenzeitlich mal mit ein paar Gramm zuviel bestückt. Aber haben wir wieder im Griff. Ich kann sie dir nur empfehlen wenn man sich die Mehrarbeit machen will..allerdings haben manche vor denen noch Angst, weil die wehren sich :D Aber ist ja auch mal eine neue Erfahrung für sie.

    • Hm, da muss ich mal gucken gehen. Ich weiß dass es bei mir um die Ecke welche gibt ...
      Die muss man dann auch füttern und so??? Sorry, ich habe davon echt so gar keine Ahnung. Aber was passiert denn, wenn einem dann mal so ein Wurm abhaut?? Ich stelle mir grad vor der etwas langsamere Gustav bekommt die vielleicht nicht oder so ...

    • Also die Würmer sind nicht gerade schnell..würde sie aber nicht einfach so in den Käfig legen sonst verpuppen sie sich in ein paar Wochen und werden Käfer (sind zwar flugunfähig aber muss ja nicht sein, weil viele Renner mögen die Käfer nicht). Also ich füttere sie wenn alle Renner da sind (einer kriegt den Wurm dann eh) oder direkt mit der Pinzette (Kopf nach vorne halt) der Maus hinhalte. Ich hatte auch mal Zophobas gefüttert...junge junge, die gibts aber nicht mehr wieder, das waren RIESEN Teile...also ne komplette Mahlzeit ;-) Und eklig war das auch...
      Siehe hier:


      Allerdings sollten es net mehr als 2-3 Mehlwürmer pro Maus pro Woche sein.
      Normalerweise gibts die in jedem Zoofachgeschäft (außer Fres*napf bei uns, kA ob generell) wo es auch Fische gibt. Aber halt echt nur die kleinste Menge, weil das sind schon recht viele.
      Getrocknet kannst du ja erstmal probieren, stehen im Fres*napf meistens bei den Kaustangen und so.


      Füttert ihr eigentlich zusätzlich noch was zur Stärkung den älteren Mäuserichen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!