wer macht in 63XXXX eine Autopsie?

  • Warum willst du deinen Hund aufmachen lassen?

    Theoretisch kann das jeder TA machen.

    Warum ist da ein Transport dabei? Ist das eine Tierpathologie??? Das wäre denke ich mal, nur Geldmacherei.

    Wende dich einfach an deinen Hausta, oder du frägst an der ansässigen Uni nach.

  • meine beiden Hunde freuen sich bester Gesundheit und Atmen noch. Es geht weder um mich noch um einen Hund.

    Die Tierärzte verweisen alle auf Gießen und ich kann nicht selber hinfahren. Ich hab mal einen Steinmarder hier in Franfurt in einer Tierklinik aufmachen lassen weiß aber leider nicht mehr welche :(

  • Ich kenn Sektionen nur von unseren Nutztieren. Vor zwei Jahren wurde eine unserer Kühe vom Blitz getroffen. Für die Versicherung brauchten wir Sektionsguachten vom Amtsveterinär.
    Bei den Kosten kommt es darauf an ob du eine kleines oder ein großes Gutachten brauchst.
    Hier mal ein interessanter Link:
    http://www.patho.vetmed.uni-muenchen.de/Sektionsanleitung.pdf


    Wieviel so etwas kostet kann ich dir leider nicht sagen, da es bei einer Kuh und einem amtlichen Gutachen sicherlich teurer ist als bei einer kleinen Sektion bei einem Hund.

    Warum willst du deinen Hund eigentlich sezieren lassen? Hast du einen Verdacht auf eine Vergiftung durch Tierhasser. Dann würde ich mich an die Polizei o. Staatsanwaltschafts wenden. Die ordnen dann die Sektion an und du musst sie vermutlich gar nicht bezahlen

  • Caro Du .... Nuss,.. die hab ich nimma :roll:


    nein es geht nicht um MEINE Hund
    und auch nicht um EINEN Hund

    es geht um ein Frettchen was aus schlechter Haltung zu uns kam. Es war fit, fras, trank, spielte, aber magerte immer weiter ab.

    Urinprobe, Reinurinprobe, Kotprobe, kleines Blutbild, großes Blutbild, Röntgen, Röntgen mit Kontrastmittel, Ultraschall aller Verdauungsorgane, Herzultraschall, Futterumstellungen, und son komischer Test wie gut sie die Nahrung verarbeiten kann (komm nimma auf den Namen) usw... 600€

    Nun ist sie von 700g auf 300g abgemagert, in 2 Monaten. Mittags war sie noch fit, und Abends fing sie an den Kopf nach hinten zu werfen weil sie scheinbar keine Luft mehr bekam, röchelte als wenn sie Wasser in der Lunge hatte, erbrach Blut, und im Kot war Organisches Gewebe.

    Es ist ein Vermittlungsfrettchen was Zeitweise auch hier war udn ich möchte halt wissen ob sie was (für meine) ansteckendes hatte.
    Wenn wir "Glück" haben lag es an der Inzucht und der Mangelernährung wo sie herkam (ihre zwei Geschwister wurden auch dort rausgerettet und einer verstarb mit komplett anderen Symtomen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!