ANZEIGE
Avatar

Hundestrand Dornumersiel Nordsee

  • ANZEIGE

    Kennt jemand den Hundestrand in Dornumersiel. Wir haben in den Sommerferien ein Haus dort gemietet, wollte mich mal erkundigen, ob von euch schon mal jemand da war. Gibt es dort auch Strandkörbe, ist da Leinenpflicht? Oder gibt es sonst noch was, was man wissen sollte?
    Danke schon mal.

  • ANZEIGE
  • Wir sind da schon oft gewesen - aber dass in Dornumersiel direkt ein Hundestrand sein soll, ist mir neu :???: Im nächsten Ort Nessmersiel ist einer und da sind auch Strandkörbe. Die Hunde sollen dort angeleint sein, aber es hält sich keiner dran :D Hunde-Parcour gibts auch.


    In Dornumersiel ist aber ein Hunderundgang-Weg von ca. 5 km, erst direkt am Wasser vorbei und dann am Rückweg hinter dem Deich. Den laufen wir sehr gerne. Auch dort sollen die Wuffel angeleint sein, aber macht auch kaum jemand. Habe auch noch niemanden meckern hören, allerdings dürfen sie natürlich auch nicht auf die Deiche wegen den Schafen. Im Sommer wird das mit der Anleinpflicht enger gesehen als im Winter. Schilder, dass die Hunde anzuleinen sind, hast Du eigentlich überall am Strand und im Ort selbst natürlich auch.
    Seit letztem Sommer hängen viele "Kack-Tüten-Behälter" da (hab mich davon noch reichlich eingedeckt für zuhause :D ).


    Die Mitnahme in die Restaurants ist auch kein Problem!


    Ansonsten finde ich, dass es durchaus hundefreundlichere Urlaubsorte gibt, aber gut.....Ich denke, man stellt sich dort oben auch darauf ein, denn es sind ja immer mehr Urlauber, die mit Wuffel an die Nordsee fahren.
    Falls ihr mal einen Abstecher ins schöne Norddeich macht: Da ist auch noch ein Hundestrand, recht groß und alle ohne Leine hatten tollen Spaß;) !


    Ach ja, wichtig: Sollten euch die Leckerchen ausgehen: Kurz vor Norden ist ein Fr.....pf! Schönen Urlaub schonmal - wir fahren auch bald wieder hin :smile: !


    LG Francisca

    Liebe Grüße
    Francisca mit Charly (und Chico im Herzen +02.07.2014)

    Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten....
    --------------------------------------
    Chico i. d. FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE