Total überdreht und wie ausgewechselt

  • An die Schleppleine muss er sich noch gewöhnen.


    Was wichtig ist, dass du nicht vergisst das ein Samojede ein Jäger ist, so wie alle Schlittenhunde. Momentan kannst du ihn noch auf dem Feld frei laufen lassen, aber mit 5 Monaten oder auch erst mit 10 Monaten kann das vorbei sein. Ganz selten gibt es Sämmis die nicht jagen. Auch wenn er gut auf seinen Namen hört, er wird dann erst zurückkommen wann er will.


    Für deine Zukunft mit ihm. Joggen und andere sportliche aktivitäten sind super für einen Sämmi. Aber es gibt nicht schöneres als Zugarbeit für sie, dann sind sie so richtig glücklich und gut ausgelastet, ausser er will nicht.

  • also ich war grad mit meinen Hundi für ca. 20 min draußen...
    es ist genauso wie gestern, auf der Hälfte der Strecke hat er in die Schuhe gebissen, ist um mich herumgerannt, angesprungen und hat mich angebellt.
    Ignorieren ist ganz schön schwer wenn er mit seinen Zähnchen in die Schuhe beisst und die ganze Straße zusammenkläfft. :( :
    Das hat er bis wir daheim waren 4mal in kurzen Abständen gemacht, vor der Haustür hat er nochmal richtig aufgedreht und wollte auch gar nicht zur Türe rein. Weiß nicht was ich machen soll.. bin grad total deprimiert...

  • Hallo, mach Dir da mal nicht soviele Gedanken! Denke das ist der ganz normale Welpenwahnsinn!


    Monty hatte das auch bis er ca. 5 Monate alt war und dann war es aufeinmal bis auf paar Ausnahmen von heute auf morgen wieder weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!