Erstmals Knochengabe an Trofu Hund

  • Ich würde keine Gelenkknochen füttern, die sind extrem hart, das ist aus mindestens 2 Gründen nicht das Wahre: 1. mögl. Zahnschäden 2. extremer Mineralienüberschuss im Darm, der zementartige Mineralienbrei kann zum Darmverschluss führen.


    Grund Nr. 2 hat man möglicherweise sowieso mit Knochenfütterung zu Trofu, da Trofu normalerweise eh schon eher zuviel an Mineralien enthält.


    Ich füttere frisch, da gibts regelmäßig Knochen, aber immer nur weiche (z.B. Geflügel, Lammrippen, Kalbsbrustbein), immer nur mit viel Fleisch dran -- das ist für die Verdauung nötig -- und nicht in Übermaß: Übermaß hat man automatisch, befürchte ich, wenn es sonst immer Trofu gibt.


    Vorschlag: Nimm an manchen Tagen statt Josera eine gute Dose mit keinen oder nur wenig zugesetzten Mineralien (z.B. Terra Canis) und füttere nur an den Tagen das Geflügelklein / usw.


    Das mit der Rinderkopfhaut würde ich auch reduzieren, man denkt sich halt nix dabei, aber durch zuviel Trockenkauzeugs kommen Riesenmengen minderwertiges Protein in den Hund, was auf Dauer nicht gut ist -- ich würde stattdessen auf mehr Frisches umsteigen, siehe oben :smile:


    Liebe Grüße
    Kay


    P.S. Fällt mir gerade ein: Wenn Ginger mal nicht so tollen Kot absetzt, hilft bei ihr gefüllter Blättermagen (vom Weiderind). Stinkt aber wirkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!