Hund in Belgien

  • Im Frühjahr wollen wir über`s Wochenende mal nach Belgien. Wer war schon mit Hund da, wie ist das mit Leinenzwang?
    Was gibt es noch zu beachten????
    Danke für Eure Antworten! LG Ina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund in Belgien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In Belgien gilt Leinenzwang, genau wie in den Niederlanden. In Belgien finden sich mancherorts ausgewiesene Freilaufflächen.
      Wie locker man es in Belgien nimmt, wenn der Hund außerorts frei läuft, keine Ahnung.


      LG
      das Schnauzermädel

    • In Belgien an der deutsch-belgischen Grenze nimmt man es gar nicht locker, hier werden regelmäßig Leute eingebuchtet... mir ist es schon häufiger passiert, dass "Waldpersonal" sich im Jeep hinter Bäumen "versteckt" hielt (totaaaaal unauffällig), um dann ggf. bei uns zuzuschlagen, was aber nicht gelang... :D (da Hunde an der Leine).
      An der belgischen Küste kostet der Spass "ohne Leine" ein paar Hundert Euronen... ich meine, vor ein paar Jahren waren die Belgier noch was entspannter, aber was soll's, man kann es nicht ändern.
      Wir sind/fahren lieber nach Frankreich, viele Regeln, viele Schilder, keiner hält sich dran, alles entspannt. ;) Wobei es nicht heißen soll, dass ich unkontrollierte/unerzogene Hunde ohne Leine dulde, dann lieber Leinenpflicht.

    • Hallo,


      wir waren vor einiger Zeit auch in Belgien, quasi auf "Stipvisite" und haben uns im Vorfeld erkundigt.


      Also was wichtig ist: man muss den europäischen Tierausweis haben und diese muss dem Hund eindeutig zuzuordnen sein (Tätowierung oder Chip).


      Siehe dazu hier:
      http://www.reisen-mit-hund.org…immungen-hund-belgien.php


      oder hier:
      http://www.deinheimtier.at/sta…e=%2Furlaub%2Freise%2Easp


      Zum Thema Leinenpflicht findest du auch hier etwas:
      http://www.hundeurlaub.de/blog…mungen-schnelluebersicht/


      Konnte hoffentlich ein wenig behilflich sein.


      Lg
      Volker

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!