ANZEIGE
Avatar

Hund in Belgien

  • ANZEIGE

    Im Frühjahr wollen wir über`s Wochenende mal nach Belgien. Wer war schon mit Hund da, wie ist das mit Leinenzwang?
    Was gibt es noch zu beachten????
    Danke für Eure Antworten! LG Ina

  • ANZEIGE
  • In Belgien gilt Leinenzwang, genau wie in den Niederlanden. In Belgien finden sich mancherorts ausgewiesene Freilaufflächen.
    Wie locker man es in Belgien nimmt, wenn der Hund außerorts frei läuft, keine Ahnung.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • In Belgien an der deutsch-belgischen Grenze nimmt man es gar nicht locker, hier werden regelmäßig Leute eingebuchtet... mir ist es schon häufiger passiert, dass "Waldpersonal" sich im Jeep hinter Bäumen "versteckt" hielt (totaaaaal unauffällig), um dann ggf. bei uns zuzuschlagen, was aber nicht gelang... :D (da Hunde an der Leine).
    An der belgischen Küste kostet der Spass "ohne Leine" ein paar Hundert Euronen... ich meine, vor ein paar Jahren waren die Belgier noch was entspannter, aber was soll's, man kann es nicht ändern.
    Wir sind/fahren lieber nach Frankreich, viele Regeln, viele Schilder, keiner hält sich dran, alles entspannt. ;) Wobei es nicht heißen soll, dass ich unkontrollierte/unerzogene Hunde ohne Leine dulde, dann lieber Leinenpflicht.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    wir waren vor einiger Zeit auch in Belgien, quasi auf "Stipvisite" und haben uns im Vorfeld erkundigt.


    Also was wichtig ist: man muss den europäischen Tierausweis haben und diese muss dem Hund eindeutig zuzuordnen sein (Tätowierung oder Chip).


    Siehe dazu hier:
    http://www.reisen-mit-hund.org…immungen-hund-belgien.php


    oder hier:
    http://www.deinheimtier.at/sta…e=%2Furlaub%2Freise%2Easp


    Zum Thema Leinenpflicht findest du auch hier etwas:
    http://www.hundeurlaub.de/blog…mungen-schnelluebersicht/


    Konnte hoffentlich ein wenig behilflich sein.


    Lg
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE