Mein Hund wird alt.... und blind....
-
-
Guten Morgen,
erst einmal Dankeschön, irgendwie bin ich, nach all den Antworten beruhigter als vorher.
Ich werde trotzdem meinen Zweit TA aufsuchen, aber nicht mehr so panisch..... und mir anhören, was sie sagt. Meinem Hund geht es prima, von daher sorge ich mich vielleicht auch ganz umsonst.
Vor ganz vielen Jahren hab ich, durch eine Lockerung des Bindegewebes, selbst eine Sehschwäche erlitten, das ging damals soooo langsam vor sich, das ich es zwar merkte, aber nicht wirklich. Und wie schlimm es geworden ist, habe ich erst bemerkt, als ich meine Brille bekam. Da war die Welt plötzlich viiiieeel weiter als vorher.
Das ein Hund das anders wahr nimmt, kann ich mir gut vorstellen und ja, ich hab auch den Eindruck, das er mehr riecht als vorher, intensiver....
Also lassen wir das jetzt mal auf uns zu kommen uns sehen, wie wir damit umgehen.
Euch einen schönen Tag
Sundri - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
kann nur bestätigen was schon mehrfach gesagt wurde.
Mit zunehmender Sehschwäche kommen die Hunde prima klar. Unsere Erste(Wolfsspitzmix) war die letzten Jahre auch so gut wie blind. Ging ihr prima, in unbekannten Gegenden blieb sie aber vorsichtshalber an der Leine, da sie auch schreckhafter wurde.
Unser zweiter Wolfsspitzmix ist nun 10 J. und altert deutlich früher als der Erste. Sie hat jetzt schon trübe Augen, das Nahsehen geht aber noch prima. Letztens ist sie gegen eine offenstehende Tür gelaufen.
Ihr macht das gar nichts aus. Eine OP haben wir bei beiden nie in Erwägung gezogen, da man bei älteren Hunden doch mal mit einer unerwarteten OP rechnen muss. Da wollten wir sie beide nicht mit so einer geplanten belasten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!