Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, ich Dussel. Ich müh mir immer einen ab und suche mit der Hand im Fell Büschel für Büschel (gefällt dem Hund zwar, dauert aber ewig). :lol:

• Unser Vertärgt das preventic anscheinend nicht, gestern war sie schon den ganzen Tag schlapp, heute hat sie gar nichts gefressen, liegt nur in der Ecke und macht einfach nichts außer kurz aufstehen und sich in die nächste Ecke quetschen.

Bauchschmerzen vielleicht ?

Blödes Zeugs :(

• Meiner verträgt das spot-on Zeug auch gar nicht. Liegt lethargisch rum, hat keinen Bock auf nichts. Ich wollte es auch gern chemiefrei versuchen, es hat nicht funktioniert. Die Zecken scheinen das gute Kokosöl sogar noch sehr anziehend zu finden, anders kann ich mir die 35! Zecken an einem einzigen Tag nicht erklären. Und die die auf dem Hund einfach so rumlaufen hab ich dann noch gar nicht mitgezählt. Deswegen hab ich jetzt doch zur Chemiekeule gegriffen und es gibt wenigstens keine neuen mehr und der Hund wird auch langsam wieder agil. Bernstein hab ich noch nicht probiert, war da eher skeptisch, aber werde ich mir besorgen und lass mich gern positiv überraschen.

• Herrje 35 Zecken! Ich hab' schon gedacht, bei uns seien viele, aber....so viele hab' ich noch nie gezählt! Wir hatten heute 5, die sind erst mal hin! :gut: Aber da sind bestimmt noch irgendwo irgendwelche....! :sad2:

• Also ich glaube, Madame ist so ätzend, da gehen nichtmal die Zecken drann :???:
    4 Tage hintereinander durch hohes Gras und tiefsten Wald - immernoch keine Zecke! Weder bei ihr noch bei mir.
    Möchte jemand Tauschen?! :D

• Zitat

Also ich glaube, Madame ist so ätzend, da gehen nichtmal die Zecken drann :???:
    4 Tage hintereinander durch hohes Gras und tiefsten Wald - immernoch keine Zecke! Weder bei ihr noch bei mir.

Bei uns genau das gleiche. Bisher keine einzige Zecke, obwohl ich das Einschmieren sehr oft vergesse :headbash:

• Zitat

Also ich glaube, Madame ist so ätzend, da gehen nichtmal die Zecken drann :???:

In einem anderen Forum geht es einer Userin ebenso. Auf ihrem Hund sind einfach keine Zecken. Und was schrieb sie?
    "Auch Zecken haben ihren stolz" :lol:

• Zitat

"Auch Zecken haben ihren stolz" :lol:

:Lachtot: Ja SO seh ich das auch!

Das ist übrigens mein Lieblingsspruch ("Auch mein Hund hat Stolz und Geschmacksnerven!") wenn wieder ein HH mit ätzender Fußhupe fragt, ob Madame eben Diese fressen würde *hehe*

• Zitat

:Lachtot: Ja SO seh ich das auch!

Das ist übrigens mein Lieblingsspruch ("Auch mein Hund hat Stolz und Geschmacksnerven!") wenn wieder ein HH mit ätzender Fußhupe fragt, ob Madame eben Diese fressen würde *hehe*

Gute Antwort :D :gut:

Wir hatten eine Zecke am Hund seit wir das Öl benutzen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!