Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Zitat

Doch, dass soll anscheinend auch funktionieren, da der harzige Geruch und was weiß ich alles noch an das Wasser abgeben wird und wenn der Hund das dann trinkt das die Zecken dann abhalten soll :???:

Ich würd's so gerne glauben, aber....! Wir melden heute 3 Zecken, krabbelnd. Ich denke, das Wetter ist heute äußertst "Zecken freundlich"...warm und irgendwie Gewitterluft......! :sad2:

• Eben ist bei Emma die mittlerweile 3. Zecke innerhalb 7 Wochen abgefallen..... :/ komplett vollgesogen :sad2:
    Wir hatten " Bogacare " spot on letzte Woche aufgetragen, anscheinend wirkt es aber doch nicht.... :sad2:

Jetzt hab ich ihr das Scalibor Halsband umgemacht. Hoffe das so endlich die Zecken weg bleiben. Und Emma nicht irgendwie allergisch reagiert !!
    Mal sehen ob das Halsband bei ihr wirkt, steht ja drauf das es seine Wirkung erst nach ca.1 Woche entfaltet.

Kokosflocken und Kokosöl gehe ich morgen kaufen....
    Ich barfe Emma, also einfach die Kokosflocken mit ins Fleisch oder wie ?? Und wieviel ?

Ich HASSE diese Viecher :censored:

• Also ich nehm an Kokosflocken bzw Raspel bringen nicht sonderlich viel.
    Wir machen das nun schon mind ein jahr lang ins Futter mit rein und zwar oft (mind. 4-5mal die Woche)
    immer nen gehäuften Teelöffel und Zecken hatten wir dieses Jahr schon ca 7 oder 8 Stück..

Kokosöl hingegen hilft, da bin ich sicher, man muss es nur regelmäßig drauftun, mind einmal tägl. (Bei uns
    wegen schwimmendem Hund öfter)..

• Ok, dann hole ich nur das Kokosöl.
    Wird das Haar dann nicht fettig ? Wieviel nimmst du davon ? Emma hat etwas längeres fell...

Wo kaufst du das ? Reformhaus ?

• Hallo..
    Also mit dem Öl sind dir keine Grenzen gesetzt.. hab erst kürzlich hier gelesen, dass
    du sogar das billige Palmin verwenden kannst.
    Ich hab das von Dr. Goerg, ist Bio und das hab ich online bestellt.
    Sehr gute Erfahrungen hab ich mit PLANTA LAURIN gemacht- google es mal,
    da findest du so einiges darüber. das werd ich mir auch wieder holen. (Ist übrigens auch
    toll für den menschlichen Gebrauch) :D

• Ich werd gleich mal nach dem Kokosöl schauen - was ist denn nun besser? Ins futter? Ins Fell? BEIDES?

Ist bei Shira sowieso mehr vorbeugend. Heute mittag 1 1/2 Stunden hohes Gras und Wald = keine einzige Zecke. Mein Monster scheint echt ungenießbar zu sein :D

• Ich "öle meine Hunde ein" - bisher keine Zecken. Zufall oder nicht, ich bin zufrieden ;) Ins Futter bekommen sie das Öl nicht.

• Wir machen: Kokosöl täglich ins Fell, ab und zu Kokosflocken u. Knochblauch-Granulat (zooplus) fressen.

Heute waren wir 1,5 Stunden unterwegs, im Wald, am See schwimmen, am Bauch u. auf Felder & Wiesen und - KEINE ZECKE!! :gut:

• Zitat

trotz Kokosöl auf dem fell haben wir pro tag mindestens 1Zecke :headbash:

komisch, bei manchen wirkt es garnicht, bei anderen schon :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!