[Frage] Wie kommt Welpen nach Deutschland?
-
-
als ich irgendwo Seite ein tauber Hund gefunden habe, der kommt aus Schweiz. Mein Freund und ich sind auch Gehörlos (Taub), haben die Entscheidung getroffen dass wir ein hund kaufen möchten. Ich frage mich jetzt wie Hund zu mir in Deutschland (Bremen) kommt oder soll ich ihm in Schweiz abholen?
Australian-Shepherd Welpen, geboren 14.07.06, geimpft und entwurmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo hast du den Hund denn gesehen?
Wenn du einen Hund aus einer Tierschutzorganisation haben möchtest, dann stimmst du mit ihnen auch die Übergabe ab.
Du musst dich also mit der Vermittlung in Verbindung setzten, die können Dir dann genaue Auskunft geben.
LG
agil -
Ich kann nur für mich persönlich sprechen , ICH würden den Hund lieber persönlich abholen, denn Ihn durch "noch weiter andere Leute" bringen zu lassen, da wäre ich nicht so dafür.
Wenn es euch irgendwie möglich ist , den Hund abzuholen - würde ich das so machen.
Bis in die Schweiz ist es natürlich ein weiter Weg, aber vielleicht habt ihr die möglichkeit das mit einem Kurzurlaub (langes Wochenende) oder so zu verbinden ?????
Ich finde eure entscheidung für den tauben Hund sehr lobenswert-und wünsche euch damit alles erdenklich Gute.
LG Lissy -
Durch http://www.einfach-taub.de habe ich es gefunden!
Das ist bestimmt nicht mit Tierschutzorganisation zu tun, richtig?
-
Hallo!
Also normalerweise kann man die selbst abholen. Unser Hund aus Spanien ist mit dem Flieger gekommen....naja is aber auch weiter weg!Also ein Aussie der Taub ist, kann nur aus sch*** Zucht kommen...
Welche Farbe hat er denn?Wenn die Elterntiere beides Merle waren, ist das das schlimmste was einem Welpen passieren kann. Es ist verboten Merle mit Merle zu mixen, da das mit den Genen nicht stimmt und die Welpen meistens taub und blind auf die Welt kommen oder schon tot im Mutterleib sind. Da du sagtest es ist eine Tierschutzorganisation ist es aber gut, dass ihr den Hund nehmen wollt. Diese Hunde haben kaum eine Chance auf eine Familie...Bei aussies-in-not.de sind auch im mom 2 taube Aussies...Echt schlimm.
MfG
Jasmin -
-
Huhu Eselchen !
Kontaktiere doch einfach mal die Leute der Seite. Dann können die Euch das erklären, wie es normalerweise läuft.
Da gibt's ja auch einen email Kontakt.LG
Chrissi -
Zitat
Also ein Aussie der Taub ist, kann nur aus sch*** Zucht kommen...
Welche Farbe hat er denn?Wenn die Elterntiere beides Merle waren, ist das das schlimmste was einem Welpen passieren kann. Es ist verboten Merle mit Merle zu mixen, da das mit den Genen nicht stimmt und die Welpen meistens taub und blind auf die Welt kommen oder schon tot im Mutterleib sind.......Es sind beides fast weiße Hunde mit blauen Augen, also ein sehr geringer Melatoninanteil im Körper. Du weißt sicher, dass bei solchen "Wesen" (also alle Tiere und auch Menschen) mit solchen Albino-Anteil fast immer taub und sogar blind sein können. Das hat teilweise was mit unbedachter Zucht zu tun, gebe ich dir Recht, (ein Tier mit geringerem Melatoninanteil (z.Bs merle) sollte mit einem Hund mit höherem (z.bs tri) ausgeglichen werden) ABER das ist auch oft nur ein Spiel der Gene. Denk doch an die weißen Boxer etc.! Ich habe auch schon Albinokinder von reinen Schwarzafrikanern gesehen!
Eselchen: Ich emfehle auch, dorthin zu fahren. Erkundige dich doch auch einmal bei der Schweizer Botschaft, wie das mit der Ausfuhr läuft, da die Hunde ja erst 8 Wochen alt sind und sicher noch nicht komplett geimpft. (Schweiz ist ja auch nicht in der EU).
Und es könnte ja sein, das die aktuellen Halter/Züchter ja selbst nicht taub sind, daher ist es sicher sinnvoll einen gebärdenden "Dolmetscher" dabei zu haben.Ich wünsche euch wirklich viel Glück wenn es klappt und haltet und auf dem laufendem, wie man einen tauben Aussie erzieht!
MfG
Sarah -
hallo!
ich finde es super, dass ihjr euch für so einen handicapierten hund entschieden habt.
diessbach ist nicht weit von mir entfernt. sit ein kleines dörfchen im seeland. ich habe noch nachgesehen und die halter sind nicht als zuchtstätte registriert. also ist es eine schwarzzucht oder ein "unfall-zucht".
ich würde den hund persönliuch abholen, denn so könnt ihr gleich sehen, wie bisher die hunde gelebt haben und euch gleich ein wenig beschnuppern. für welchen habt ihr euch entschieden??? sind süsse kerle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!