was ist da los???

  • Guten Morgen!


    Habe gestern mit der TA telefoniert. Gestern gabs jetzt erstmal nix zu futtern, das war ihm natürlich gar nicht recht. Sie meinte, wenn er sonst fit ist, kann ich das ganze bis heute abend beobachten, wenn der kot wieder fester wird, muss ich nicht kommen. ansonsten doch. gestern hat er morgens um neun das letzte "häufchen" gemacht und danach nix mehr. heute morgen hab ich ihm jetzt eine winzige portion hühnerfleisch mit haferflocken und quark gegeben. mal sehen, wie er das verträgt. mir hat auch die hundetrainerin, mit der ich gestern telefoniert hab erzählt, das momentan sehr viele hunde in der gegend mal ein, zwei tage dünpfiff haben und das es möglicherweise auch ein stinknormaler magen-darm-virus ist. sollte natürlich heute auf das futter wieder durchfall folgen, geh ich heut gleich um 17 uhr mit kotprobe in die sprechstunde. ich werde ihm heute auch über den tag verteilt mehrere kleine portionen geben, also statt normal zweimal hab ich mir überlegt 4-5 mal jeweils ein bisschen zu füttern damit der bauch nicht gleich soviel zu tun hat. Aber noch dazu, das ich nicht aufgepasst hab und er deshalb reingemacht hat: ich hab ja um vier uhr geschlafen. ich war vorher bevor ich ins bett bin ganz normal mit ihm draußen. ich hab zwar einen sehr leichten schlaf wegen der kinder schon, und wenn sich burli nachts meldet, höre ich das auch, aber wenn er keinen mucks macht, kann ich ihn auch nicht rauslassen. das es aber für ihn wahrscheinlich schon zu spät war, sich zu melden hab ich auch eingesehen. aber wenn er zwischen vier und neun ungefähr 5 sehr flüssige häufchen macht, würd ich das schon als dünpfiff bezeichnen.


    liebe grüße
    steffie

    • Neu

    Hi


    hast du hier was ist da los???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das hoff ich auch. er hat um halb sieben so was die erste kleine portion gekriegt, bisher ist das noch drin geblieben... werd so gegen zehn wieder eine kleinigkeit füttern und hoffen, das alles von selbst gut wird.

    • jetzt weiss ich wieder nicht was los ist, jetzt sch...t er gar nicht mehr :smile:
      gestern vormittag das letzte häufchen, heute hatte er bisher drei mahlzeiten (zusammengefasst von der menge her etwa soviel wie sonst sein frühstück) und bisher noch immer kein häufchen. ist das normal? (bei menschen sagt man ja, das auf durchfall gern mal verstopfung folgt, ist das vielleicht bei den hunden auch so?)


      liebe grüße
      steffie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!