Futter für ein glückliches Hundeleben dringend gesucht
-
-
Ich würde das Platinum nicht mischen, weil es eben halbfeucht ist. Zum Mischen würde ich das Wolfsblut nehmen. (Das Josera geht auch, aber das würde ich gar nicht füttern
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futter für ein glückliches Hundeleben dringend gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann fangen wir mit dem Platinum besser ganz langsam als Leckerli zwischendurch an und steigern das schrittweise.
Zitat(Das Josera geht auch, aber das würde ich gar nicht füttern
)Warum würdest Du das Josera eher nicht füttern? Ich bin immer froh, alle Pro- und Contra-Argumente zu kennen.

-
Ich finde, in dem Hundealter kann man alle deine genannten Sorten füttern - außer das Lamm&Reis von Platinum. Das ist für wachsende Hunde wirklich nicht geeignet, wenn man mal auf den Ca:P-Wert schaut. Aber sonst würde ich denken, dass man WB Salmon, Platinum Chicken oder Puppy (ist ja fast identisch), Josera Festival, Miniwell oder SensiPlus absolut füttern kann.
-
Zitat
Warum würdest Du das Josera eher nicht füttern? Ich bin immer froh, alle Pro- und Contra-Argumente zu kennen.

Das ist meine ganz persönliche Einstellung, deshalb auch klein geschrieben. Mein Hund bekommt kein Futter, in dem Mais enthalten ist.
Beim Josera Miniwell ist Mais gleich 2 mal aufgeführt, also schon eine ganze Menge.
Wie gesagt, es ist nur meine eigene Meinung und es gibt sooo viele Futtersorten ohne Mais, dass ich genug Auswahl habe. -
Josera hat aber einen guten Fleischanteil bei 30%(bei Miniwell noch etwas mehr)das ist mehr als bei manchem Futter ohne Getreide,und wenn Mais vertragen wird ist das auch kein Problem.
Bei Wolfsblut haben auch nicht alle Sorten 50%Fleischanteil und das andere ist dann halt Kartoffel oder Reis,von dem dann mehr enthalten ist...Bei Josera finde ich gut das nicht so viel Schnickschnack(Kräuter etc.)enthalten ist und das diese Firma eine ehrliche Philosophie hat

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!