Labrador Welpe schon schwimmen?

  • Hallo, unser Labi ist jetzt 10 Wochen alt. Ich wollte mal wissen, ab wann ihr eure labis ins Wasser habt springen lassen. Weiß nicht ob es noch zu früh ist oder besser, wie alt denkt ihr sollte er sein?
    LG katja :help:

  • Hallo Katja,


    unser Labradorwelpe ist 10,5 Wochen alt. Vorgestern war er das erste Mal im Kanal schwimmen. Ich weiß nicht, ob es zu früh oder zu spät ist aber dem Kleinen hat es Spaß gemacht. (waren ja auch 30 Grad). Zwingen würde ich ihn nie aber wenn die Hunde es selber machen, kann es nicht so verkehrt sein, denke ich.


    Viel Spaß noch mit deinem Welpen.


    Viele Grüße Nenna :winken:

  • jeder Hund kann schwimmen, keine frage des alters. wenn sies freiwillig macht- toll.
    wenn nicht, abwarten (unsere geht immer noch nicht ins Wasser) :help:
    liebe grüße, maggi

  • :winken:


    meiner hat letzte Woche mit 12 Wochen sein erstes Bad genommen...unfreiwillig,beim gierigen Schnüffeln im Wasser mit der neugierigen Nase abgerutscht und reingeplumst...


    dann hat er eine kleine Runde gedreht und ist wieder rausgekrabbelt..hat ihm auch nicht geschadet und man konnte sich das lachen nicht verkneifen :gut: danach gut abgetrocknet und dann hat er geschlafen wie ein Stein


    LG Kim

  • unser golden retriever labrador welpe 13 wochen geht auch noch nicht so gern ins tiefe wasser..ins flache sehr gerne und er traut sich auch immer tiefer rein..aber so das er schwimmt noch nicht..liebe grüße..

  • Pebbles - zwar kein Labbi aber ein Seehund ;-) - konnte bald eher schwimmen als vernünftig geradauslaufen. Sie ist bei unserem ersten Spaziergang mit 8 Wochen und 1 Tag das erste Mal geschwommen in unserem See.

  • Hallo Katja
    Ich habe zwar kein Labrador, aber mein kleiner liebt das Wasser auch. Er war 12 Wochen als er das erste mal in die Fluten sprang! Jetzt ist er total begeistert vom Wasser. Beim Nachbarn geht er mit seinem Kumpel in den Pool (der ist jetzt fast entleert) Aber an die Nordsee liebt er durchs Watt zu rennen Möwen zu jagen und durchs Wasser zu rennen und zu schwimmen. Bin froh das wir das jetzt noch so genießen können bei dem schönen Wetter. (26Grad)
    LG. Sophia

  • Liebe Katja


    Ramiro ist (fast) 6 Monate alt. Seine erste Schwimmstunde hatte er im Alter von 11 Wochen. Er ist ab sich selbst erschrocken, als er meinem Freund ins Wasser gefolgt ist. :) war ganz süss! danach hat er sich zuerst zögerlich dem tiefen Wasser genähert, kleine Runden gedreht und schnell wieder ans Ufer. Seit 3 Wochen haben wir auch einen Seehund - er lieeeeebt das Wassser, apportiert ohne Ende Bälle und Holzstücke.
    Schwimmen ist ja auch die beste Bewegungsmöglichkeit, da sie absolut gelenkschonend ist. Ich würde dein Welpen nicht "pushen", beginn langsam und baue auf... die Wasserratten "Labrador" liebe ich genau (und aus 1000 anderen Gründen... :) )aus diesem Wasserdrang-Grund!


    Ramiro und sein Freund Polo im See:

  • wenn du ihn nicht einfach ins wasser schmeisst und womöglich noch einen hund dabei hast der schon schwimmt geht das echt schnell das die kleinen ins wasser hüpfen...



    da war sally 5 monate alt


    in diesem sinne


    frau schlömer

  • ich hatte ja schon geschrieben das mein kleiner noch nicht ins tiefe geht...das muss ich ab heute berichtigen..mein Sohn hat heute steine ins wasser geschmissen und lucky nichts wie hinter her..Aufeinmal siehe da unser welpe schwimmt..Mein Freund wollte schon hinter her springen da lucky in die falsche richtung geschwommen ist und wir dachten er ertrinkt bestimmt weil da leichte strömungen waren..Aber er hat die Wupper prima gemeistert.... :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!