Beiträge von *MANNI*

    Nun ja, komisch denn ich habe schon Bilder von Manni in andere Beiträge von mir gesetzt. z.B. bei "Rasse Sarenka". Aber Ihr habt ja viel verändert.
    Ich versuch es weiter. Muß ich doch irgendwie hin bekommen, sonst frage ich meine Tochter mal wie geht !
    Lg. Sophia[/img]

    Hallo ihr Lieben
    Manni werde und kann ich nie..... vergessen, auch wenn ich ihn nur 7 Monate hatte, aber dafür waren wir unzertrennlich. Da ich durch meine Krankheit nicht mehr arbeiten kann, war ich froh ihn zu haben....
    Jetzt werde ich meine ganze Zeit Fly geben um aus ihm einen tollen Hund zu machen. Übrigens hat seine Ziehmama ihn "Fliega" bei seiner Geburt genannt. Dann habe ich das umgeändert erst an Fliege gedacht und dann mich für den kurzen namen "Fly" entschieden!! Er ist auch schon flügge!! Übrigens Sky finde ich auch schön....
    Ich hoffe ich schaffe es bald die Bilder Hoch zu laden, da wir mitten im Renovier- und Umzugstreß sind!
    Lg. Sophia

    Hallo, danke für euer mitgefühl, tja das mit Manni war ein ganz blöder Unfall. Beim Ausreiten, übrigens seine Lieblingsbeschäftigung, denn er war super Toll am Pferd. Ich habe ihn von klein an mit bei unseren Pferden gehabt Ferro mein Alter Wallach hat ihm alles beigebracht!!! alle Komandos folgte er aufs wort, bei Fuß, sitz, platz, bleib und voran usw. Er liebte Pferde. Auch meine neue Stute und Manni haben sich total gut verstanden. Er war immer bei uns. An seinem letzten Tag hörte er wieder aufs wort als ich ihn abrief, setzte sich neben meiner Stute. Doch Sie wich einem anderen Pferd aus und übersah Manni und traf Ihn ganz kurz am Brustkorb. Leider traf sie genau auf einer Hauptschlagader, welcher platzte und er innerlich verblutete, so die Aussage vom Tierarzt, denn es war keine einzige Verletzung zu sehen.. Er hat gott sei Dank nicht leiden müßen. Aber ich trauer ihm noch sehr nach und hoffe der kleine Fly kann mir dabei helfen.
    Fly ist ein mischling, denke sein Vater war wohl ein Border Colli, Mutter ist ein Stuppiges Bündel, Rasse ???? Sobald ich Bilder verkleinert habe stell ich Sie rein!!!
    Lg. Sophia

    Hallo Allerseits
    Habe mal eine Frage:
    Wer kann mir seine Erfahrungen mit dem Erziehungshalsband (Halsband mit Fernauslöser Ton und Vibration )schreiben.
    :bindafür: ?????
    :dagegen: ?????
    Lieben Grüß
    Sophia

    Hallo Ihr Lieben
    Ich habe auch ein fast 6 Monate alten Rüden. Ich habe das gleiche Problem. Ich bin halt viel zuhause, durch meine Arbeitslosigkeit, habe verpasst es zu üben, weil sich nachbarn beschwert hatten, als ich mal weg mußte und er gebellt hat!! Ich muß auch wieder ganz von vorne anfangen. Hoffe aber das es auch irgendwann bei Manni "klick" macht, mit dem alleine bleiben. Im Auto klappt es wunderbar, das hat er ja auch von klein (12 wochen) an gelernt in seiner Box zu warten bis ich wieder komme!
    mimi
    Ich versuch es auch mal mit dem Markknochen (Roh oder soll ich den abkochen?)
    Was ist ein KONG, das kenne ich nicht!!!


    @ Keks
    T O L L was du gemacht hast, ich glaube ich hätte genau so gehandelt. Ich finde was unsere Schätzchen früh lernen, vergessen sie so schnell nicht mehr! Weiter so, viel spaß mit deinem Cloony.
    Lg. Sophia
    Manni mit 5 Monaten

    Danke für die Antwort Yoly
    Ich werde auch das versuchen. Habe noch eine Woche dann muß ich ins Krankenhaus. Meine Tochter nimmt ihn zwar, aber dort war er auch noch nicht alleine. Ich hoffe wir bekommen bis dahin noch "etwas" zustande.
    Vielleicht klappt es wenn er etwas älter ist. Hat mit in der Wohnung "machen" jetzt auch begriffen. Da hatte es auch von einem auf den anderen Tag klick gemacht!
    Na ja mal sehen. Ich melde mich wieder....
    Sophia

    Hallo Ihr Lieben
    Hier bin ich mal wieder. Es klappt immer noch nicht. Sobald ich länger als 10 min weg bin fängt Manni an zu bellen. Habe verschiedenes versucht. Wenn er frei in der Wohnung rum laufen kann, bellt er. Wenn ich Ihn an der Leine anbinde (ca 1m lang und korb und wasser gut erreichbar) dann fiepst er nach ca 15 min.
    Was soll ich bloß noch alles versuchen?? Hoffentlich hat jemand noch ein anderen Tip!
    Lg. Sophia