Skikes
-
-
Zitat
Danke für den Bericht und den Link Bungee
Den kannte ich noch gar nicht und da ich ja selber aus Hamburg komme, bin ich nun auch am überlegen im August oder September selber einen Kurs zu machen, früher geht es leider nicht.
Wie lange war der Kurs denn?Mit den Hunden vor den Skikes?
Dann bitte einen ausführlichen Bericht
Fängt Samstag morgens um 11 an und geht bis 14 Uhr. Am NEUEN HÖLTIGBAUM. Unster Kurs war der erste in diesem Jahr.Ich würde mich jetzt anmelden, Anton, die Kurse sind immer im Frühjahr. Im Herbst werden keine angeboten. Und Material wird ja auch gestellt. Brauchst nix mitzubringen. Helme, Schoner, Skikes, Stöcke werden gestelllt. Bevor ich die HUNDE vorspann, werde ic erstmal selber richtig laufen lernen. :) Außerdem, wenn, dann macismal einen!!!! Mit zweien wärs mir, glaube ich dann doch zu riskant :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Skikes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Desi, mein Trainer meinte, dass die Gummibremsen sich sehr schnell abnutzen würden und damit auch die Bremswirkung stark nachließe. Hat dein Modell nicht auch Gummibremsen?
-
Zitat
Desi, mein Trainer meinte, dass die Gummibremsen sich sehr schnell abnutzen würden und damit auch die Bremswirkung stark nachließe. Hat dein Modell nicht auch Gummibremsen?
Nein, die normalen Nordic Scout haben Gummibremsen, die Nordic Scout FREE aber nicht. So sieht die Bremse aus:
Externer Inhalt der-rollenshop.sportkanzler.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin sehr gespannt. Ich fahr übrigens auch mit meinen Inline-Skates oft mit Hund und obwohl man da mit den Gummistoppern ja direkt auf dem Asphalt bremst (und nicht nur die Reifen), hält sie die Abnützung in Grenzen - obwohl ich regelmäßig damit den Hund einbremse. Ich glaube, dass Gummistopper also auch nicht so problematisch sind (ich glaube die Powerslide-Modelle haben Gummistopper).
-
Zitat
Fängt Samstag morgens um 11 an und geht bis 14 Uhr. Am NEUEN HÖLTIGBAUM. Unster Kurs war der erste in diesem Jahr.Ich würde mich jetzt anmelden, Anton, die Kurse sind immer im Frühjahr. Im Herbst werden keine angeboten.
Ach blöd, ich bin erst wieder ab dem ersten August im guten Hamburg, vorher wird das nichts :/
Nun gut, werde ich es wohl doch erstmal dann ohne probieren.Wenn dann irgendwann mit Hund, dann aber bitte einen Bericht

-
Antoni,
gibt ja auch Kurse in anderen Städten. Wo wohnst du denn derzeit?
Oder du suchst dir im Herbst noch 2 Leutchen dazu. Ab 3 Teilnehmer macht er nen Privatkurs für euch :)Desi,
da bin ich ja mal riesig gespannt auf deine Berichte, wenn die Dinger dann endlich da sind :)
Wie schnell bist du mit Wuffel auf den Skates? Bremst du ständig dabei oder lässt du ihn/sie ungebremst ziehen?
Kannste nich n Video von euch beim Skatejöring drehen (lassen)? -
-
Zitat
Desi,
da bin ich ja mal riesig gespannt auf deine Berichte, wenn die Dinger dann endlich da sind
Wie schnell bist du mit Wuffel auf den Skates? Bremst du ständig dabei oder lässt du ihn/sie ungebremst ziehen?
Kannste nich n Video von euch beim Skatejöring drehen (lassen)?Mit den Skates fahren wir so 20 bis 25 km/h, wenn ich ihn galoppieren lasse. Und ja ich lasse ihn ungebremst laufen, außer eben wir kommen an eine Kreuzung oder uns begegnet jemand, dann bremse ich ihn ein. Ich fahr nicht allzu oft, weil auf Asphalt rennen ja nicht so gut is. Kann aber gerne versuchen, am Osterwochenende ein Video zu drehen.
-
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich seit frühester Kindheit skate und die Technik ziemlich gut beherrsche und auch wenn er mit vollem Tempo läuft, noch mitantauchen kann und volle Kontrolle über die Skates hab ;-)
-
meine Hochachtung,

ich glaub, wenn ich den Speed auf Skates stehen sollte, würde mir schon die Flatter gehen :)
-
Ich fürchte fast, auf Cross-Skates wird das nicht so einfach gehen *g* Bleibt nur zu hoffen, dass Merlin automatisch langsamer läuft dann (weil ja der Rollwiderstand ein anderer ist). Ununterbrochen einbremsen macht nämlich auch keinen Spaß

-
Sie sind VERSENDET !!! *freuuuuu* Nächste Woche werde ich sie also dann schon testen können

Und hier noch ein kurzes Skate-Video, das ich selbst mit dem Handy gedreht habe. Das war schon auf den letzten Metern (deswegen hechelt er schon so)
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!