• Lies Dir am besten den Link durch, da stehen gute Futtersorten drinne ;)



    Aber mal grob eine klitzekleine Auswahl (gibt noch ein paar mehr gute Sorten):


    Trofu:


    Platinum
    Orijen
    Wolfsblut


    Nafu:


    Herrmanns (jetzt glaub ich Pollux)
    Real nature
    Grau
    Lunderland
    Rinti sensible (nicht das "normale")




    Hier mal ein interessanter Link:
    http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fellprobleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mhm, UV Lampe und Imaverol klingen aber schon nach einem Pilz. Auch wenn du schreibst das dein TA sich nicht sicher war. Beobachte bitte die beiden Hunde mit denen ihr oft rausgeht, nicht das es nachher doch ein Pilz war und die zwei sich vielleicht angsteckt haben. ;)


      Futter, mh, gerade wenn eine Allergie noch nicht sicher ausgeschlossen ist, könntest du Barfen.


      Wenn du das nicht möchtest könntest du Platinum, Josera oder Wolfsblut mal ausprobieren.

    • Hallo,


      ich habe einen Border Collie der auch sein Fell verliert.Bei ihm wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.Ist darauf schon einmal untersucht worden?
      LG und ich drück Euch die Daumen :cooler:

    • Zitat

      Hallo,


      ich habe einen Border Collie der auch sein Fell verliert.Bei ihm wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.Ist darauf schon einmal untersucht worden?
      LG und ich drück Euch die Daumen :cooler:


      Bis jetzt noch nicht, aber das hat der TA demnächst vor. Er möchte ein Blutbild machen und dann aber mit allem drum und dran: Leber, Niere, Schilddrüse etc.
      Na mal sehen. Aber ich habe eine Freundn der ihr Hund hat Probleme damit und muß Medikamente deswegen nehmen und die ist genau das Gegenteil von meiner Hündin. Der ihre spielte kaum, war träge, ängstlich etc und das ist ja meine nun gar nicht.
      Na mal sehen was raus kommt, habe jetzt noch hochwertigeres Futter bestellt vielleicht ist das ein Faktor mit dazu gewesen(billigeres Futter)
      LG Monique

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!