wie hälst du es mit den Tieren?

  • Zitat

    tja, ich denke, er hat in vielen Teilen recht...
    die Bevölkerung wächst - gleichzeitig schrumpfen die Agrarflächen (und Naturflächen) - aber Deutschland hat zu wenig Kinder - und diesen Widerspruch bemerken unsere klugen Politiker (und große Teile der Bevölkerung) gar nicht...

    lg

    und überlegt mal, wieviel Rohstoffe ein Kind/ ein Mensch aus Industrieländern verbraucht.. ich meine, ich hab gelesen, dass es das 20fache eines Menschen aus Indurstrieländern ist... dann relativieren sich auch einige Aussagen.


    Zitat

    Sehr interessant. Leider endet der Bericht abrupt. Gibt es einen Teil 2 ?

    hier ist Teil 2


    http://www.youtube.com/watch?v=WHL93nMWJwc&NR=1

  • Also könnte man mit dem Rohstoffverbrauch EINES Kindes aus einem Industrieland 20 Kinder aus einem Drittweltland großziehen? Mit welchem Ergebnis? Diese 20 Kinder würden widerum jeweils 2 Kinder bekommen, da wären wir bei 40 neuen Menschen. Diese widerum haben jeweils 2 Kinder = 80 neue Menschen usw. Zuzüglich der noch vorhandenen Eltern...rechnet selbst. Und jeweils 2 Kinder ist da noch niedrig gerechnet.

    Und ja, auch mir bricht jedesmal das Herz, wenn ich einen Spendenaufruf sehe, in dem ein halbverhungertes Kind hilfesuchend in die Kamera blickt. Die Kleinen können nichts dazu. Aber mit Blick auf die Zukunft macht mir jedes dieser Kinder Angst.

  • ne... so war das nicht gemeint ;)


    Es bezog sich auf die Aussage vieler unserer Politiker, dass wir zuwenig Kinder in die Welt setzen :)

    Als hätten wir in den Industrieländern (incl. Deutschland) nicht schon genug Menschen. Da sollte man sich eher Gedanken über die Beschränkung der Kinderzahl machen als den vermehrten Nachwuchs zu fördern...

    Aufklärung und Empfgnisverhütung.. besonders in Ländern wie China... ist dasnn eine zusätzlcihe Aufgabe.

    Man kann m.E. nicht das eine gegen das andere aufrechnen, sondern muß an BEIDEN Enden ansetzen.

    Aber im eigenen Land nach mehr Nachwuchs zu schreien, ist einfach ein ökologischer Unsinn, wenn nicht gar eine Bedrohung..

    Weltweit muss sich Gedanken über das Bevölkerungswachstum Gedanken gemacht werden.

  • :gut: Ja, genau!

    Aber wie soll das funktionieren? Die Ein-Kind-Politik in China gab es ja bereits. Die Folge war die heimliche Tötung von neugeborenen Mädchen, weil alle nur einen Jungen wollten, der 1) bei der Hochzeit keine Mitgift mitbringen mußte und 2) später die Eltern versorgt.
    Freiwillig wird sich heutzutage wohl sowieso niemand mehr vorschreiben lassen, wieviele Kinder er bekommt. Das System Mensch funktioniert einfach nicht, egal wie man es dreht.

    Die anderen Möglichkeiten wären Epidemien, Kriege, Zwangssterilisation. Auch nicht so der Hit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!