Es "hamstert" - ein Zwerg zieht ein

  • Meiner hat einen Ziegelstein bekommen. Hab ich mal wo mitgenommen, ich glaube auf einer Baustelle-einfach gefragt und sofort in die Hand gedrückt bekommen.


    Fand er total super, vorallem kann man auch Leckereien in die Löcher stecken, oder er kann da gut drauf rumklettern. Vorallem sind die so schwer, dass das Fliegengewicht ihn niemals umschmeißen kann.


    Viel Spass mit dem Knirps.

  • Au ja :D
    Ich will auch Fotos vom Fertigem Hamsterheim mit Bewohner.
    Iach hab auch schon gute Sachen in der Natur gefunden. Da muss man allersings Vorsichtig sein. Man muss sich sicher sein Welches Holz das ist und ob es ungiftig ist. Und bevor man es ins Gehege stellt sollte es im Ofen behandelt werden.
    Ich hab zuhause nen tollen selbstgefundenen Haselnussholz Tunnel. :lol:

  • WoW! Respekt
    Habe das Heim für meine Renner auch selbst gebaut (mit Hilfe :roll: ) und weiß wieviel Arbeit das ist.


    Habe da auch nochmal ne Frage:


    Weiß jemand mit was man das Holz bestreichen kann (hörte immer das Wort "Sabberlack"?!) damit es Piesel und Kot "abweist"? Löse das bisher mit Zeitung aber da muss ich wirklich jeden 2. Tag alles abkehren..ich hasse Unordnung :D
    Halt nichts Giftiges logischerweise, wobei die Renner nichts annagen können weil es eben nur die Etagen und die Seiten und Rückwand betrifft.

  • Sabberlack gibt es in Baumärkten zu kaufen. Eine Bekannte hat diesen immer für ihre Ratten verwendet - also um die Häuser damit einzupinseln, da Ratten ja oft markieren. Ob das auch für Hamster gut ist weiß ich nicht, aber ich denke wenn es bei Ratten geht, sollte es bei Hamster auch nicht schlecht sein :)


    Mit den "abkehren" - was meinst du da? Jeden zweiten Tag im Käfig rumräumen?

  • Zitat

    Mit den "abkehren" - was meinst du da? Jeden zweiten Tag im Käfig rumräumen?


    Nee nur mit einem Tuch die Köttel einsammeln. Das stört die armen Mäuse ja sonst. Mach ich meistens wenn die Kleinen wach sind, dann trainieren wir die Zutraulichkeit mit Sonnenblumenkernen :D


    Also ist Sabberlack ungefährlich? Aber was genau ist das? Wissen die was ich mein wenn ich da nach "Sabberlack" frage?

  • Ja, Sabberlack ist im Markt bekannt. Ist ein Kinderspielzeuglack, der speichelecht auf Wasserbasis ist. :)

  • Ich glaube Sabberlack ist ein ungiftiger Lack, mit dem z.B. auch Kinderspielzeug lackiert wird. Denke aber, das die im Baumarkt dir da gut weiterhelfen können, wenn du ihnen erklärst, das du ungiftigen Lack für ein Tiergehege benötigst,

  • Danke :-)


    Weiß jemand was das kostet? Bin als Studentin jetzt auch nicht so dick betucht. Und wie lang sowas einziehen muss? Dann sicher auch draußen im Hof machen? Und wann das wieder bezugsfertig ist?


    wäre prima wenn mir da jemand mit seinen erfahrungen weiterhelfen könnte und vllt ist das ja auch was für das Hamstereigenheim :D

  • Er sollte nach DIN 71.3 hergestellt sein, wenn ich mich nicht irre. Eine Dose kostet um die zehn Euro, denke ich. also noch im Rahmen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!