Es "hamstert" - ein Zwerg zieht ein
-
Gast28477 -
8. Januar 2011 um 01:04
-
-
Zitat
Asmoidena, ich brauche UNBEDINGT einen Tip, wo du die Unterkunft für den Zwerg her hast, wir haben nun auch wieder einen Fellzwerg
BIn nun auf der Suche nach einer tollen Unterkunft für den SchatzSelber bauen
Mein Nachbar hat geholfen. Ok ... ich habe den Nachbarn geholfen .... und meine Klappe gehalten und nicht im Weg rumgestanden
Je nach Größe kannst du auch nach einem Aquarium schauen. ich persönlich würde mindestens 120 x 50 x 50 empfehlen. Das kannst du hoch einstreuen und schön einrichten. Weiter oben habe ich einen Link zu "DieBrain" gepostet. Da ist ein wenig beschrieben wie ich das habe bauen lassen. Auf der Seite findest du zudem noch weitere Vorstellungen - vielleicht wirst du ja inspiriert
@soulmate_ - Danke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja die Aqua Idee reizt mich auch, aber ich hätter gerne ein terrarium mit Schiebetür, damit ich von vorne dran kann. Aber leider reicht bei den Terras die Belüftung nicht aus =/
Habe aber jetzt einen tollen Holzkäfig gefunden, 1,15m breit. ich denke der wirds -
Zitat
Ja die Aqua Idee reizt mich auch, aber ich hätter gerne ein terrarium mit Schiebetür, damit ich von vorne dran kann. Aber leider reicht bei den Terras die Belüftung nicht aus =/
Habe aber jetzt einen tollen Holzkäfig gefunden, 1,15m breit. ich denke der wirdsWelchen Holzkäfig? der von ebay? Denk daran, das ist unbehandeltes Holz, das musst du noch lackieren. Zum Terra - es gibt verschiedene Nagerterras, da reicht die Belüftung. Die Terras für Reptilien sind dagegen ungeeignet. Und: Man kann nicht hoch einstreuen. Das Streu sollte mindestens 20 besser noch 30 oder 40 cm hoch sein :)
ich kann dir wirklich nur einen Eigenbau oder ein Aquarium ans Herz legen. Auch wenn du von oben rein greifst, erschreckt das den Hamster nicht wenn du es richtig machst. Und: Er kann nicht so schnell abhauen
-
Hallo Asmodiena! Leider war das dogforum so lange geschlossen, sodass ich dich nicht früher fragen konnte! Ich war mit meinem Vater im Baumarkt und ich muss zugeben ich war schockiert von den Preisen!!!
Kannst du mir ein relativ billiges Holz empfehlen? -
ach ja, und ich habe wiedermal eine Frage: darf ein Hamster Gras fressen? undwelche anderen "Fress-Sachen" kannst du mir noch empfehlen? (ich habe bis jetzt: Körnerfutter, Knabberstangen, Heu und Hirse)
-
-
Hallo :)
Nimm weiße, beschichtete Spanplatten - das sind immer noch die günstigsten. Da kostet der Quadratmeter zwischen 9 (Hagebaumarkt) und 13 (max Bahr) Euro. allerdings kommt es auch auf die Dicke der Platte an. Ich empfehle 16 mm.
Zum Füttern: Schau mal auf http://www.diebrain.de/ dort findet du alles was du wissen musst. Je nachdem ob Mittel-oder Zwerghamster ist dort aufgelistet was die Tierchen dürfen :)
-
ok, danke, sobald ich die Platten gekauft habe versuche ich loszulegen, soweit ich es schaffe mit meiner gebrochenen Hand
-
So, heute Nacht ist die "Kleine Freche" dreieinhalb Stunden gelaufen - und zwar 8,4 km :)
-
Das ist aber eine sportliche kleine Dame. Coole Idee, das mit dem Tacho.
-
Meine Güte, die Dame ist aber echt gut zu Fuß. Skinner meint, damit können er und Flöhchen nicht mithalten, weil es für Renner zwischendurch noch so viel Wichtiges zu tun gibt wie die Gitter benagen, Papprollen schreddern, Frauchen wachhalten, sich putzen, bis gepiepst wird...
Momentan haben sie eh wieder Laufradverbot, weil sie sich mit dem tollen neuen Aufsatz erst einmal wieder gekabbelt haben, die Herren. Also sind Aufsatz und Räder bis auf weiteres gestrichen. Sie leiden ein wenig.Die andren beiden sind braver, und Rusty wird immer zahmer. Inzwischen kommt er auf die Hand und lässt sich zu meiner Brust heben, wo er dann mein Shirt als Turnmatte benutzt. Gestern musste er übrigens zum ersten Mal, seit er bei mir ist, das Tierarzttraining über sich ergehen lassen, d.h. hochnehmen, auf den Rücken drehen, Bäuchlein checken. Er fand es nicht prickelnd, hat die Prozedur von drei Sekunden jedoch klaglos über sich ergehen lassen und kam danach gleich wieder auf die Hand, Turnübungen machen. Er wird, der Zwerg, er wird.
Flöhchen sah gestern aus wie gerupft, weil er beim Ausstreuen der Körner unbedingt unter meiner Hand durchrennen musste. Überall in seinem sonst seidigen Fell waren die Sämereien gelandet. Ich durfte ihm dann über Stirn und Rücken streichen und die Körner wieder rausfummeln, was er sich früher nie hätte gefallen lassen. Natürlich durfte er währenddessen SBK von meiner Hand mümmeln, denn ohne Bestechung läuft ja nichts bei den Herren. *g* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!