-
-
Oh süß ... stell doch bitte mal Bilder von deinen Rennern hier ein :)
Die kleine Freche kann ich leider noch nicht raus nehmen, sie ist noch zu scheu. Sie ist ja gerade 2 Wochen hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo !
Ich werd ja ganz neidisch wenn ich dein tolles Hamsterheim sehe.Mein "armes"Hamstertierchen hat "nur" einen grosse Vogelkäfig mit Röhren und Etagen.Hinten hab ich noch eine grosse buddelkiste rangehängt.Ich glaub ich muss auch mal den Baumarkt plündern.
Komisch meine Katzen interessieren sich überhaupt nicht für den Hamster.
Den Tip mit dem Klopapier und dem Futter werd ich auch gleich mal ausprobieren.
Liebe Grüsse Sabine -
Ja, Hamster sind wirklich süße Tiere. Meine Tochter hatte auch mal einen Teddyhamster. Er wurde fast 3 Jahre alt, danach wollte sie aber lieber Ratten haben (was ich nicht verstehen konnte). Sorry wenn ich das so sage, aber mit Ratten kann ich mich nicht anfreunden.
Ich habe mit ein Aquarium mit Fischen zugelegt und ich liiiiebe es abends die Fische zu beobachten (sehr beruhigend).
LG Ute -
Sabine - Leider ist es so, dass man im Handel wirklich selten einen brauchbaren Käfig findet. Die Grundfläche (ohne Etagen) sollte 100 x 40 oder 80 x 50 betragen. Größer geht natürlich immer
Ich kann dir raten mal bei Hornbach zu schauen, dort bekommst du ein Auquarium für 40 Euro. Eine Abdeckung aus Gitter ist schnell gebaut - und das Aqua kannst du gut 20 hoch einstreuen. Und: alles was aus Plastik ist: Raus aus dem Käfig! Röhren, Leitern, Räder .. .das taugt nichts. Das WW LAufrad ausgenommen. Das ist auch aus Plastik, aber das hat eine geschlossene Lauffläche und Rückwand :)
Ute - Ratten finde ich auch süß - aber mein Mann nicht
Zudem machen die bedeutet mehr Arbeit und man muss noch mehr Platz haben, da die Tiere ja im Rudel gehalten werden. Das waren Gründe, warum ich mich dagegen entschieden habe. Ein Aquarium ist toll - sogar mein Mann könnte sich dafür begeistern. Das kommt eventuell in einigen Jahren :)
Auch an euch Beide - ich würde mich freuen wenn ihr hier Bilder einstellt :)
-
wow! Deine Hamsterin hats wirklich gut! Meine leider (noch) nicht so. Ichhabe3 Hamster undhabe 3 Gitterkäfige gekauft, wo iich glaubte sie seien groß genug. Aber vor ca. einer Woche habeich da was anderes erfahren, also werde ich michauch bald ans basteln machen
Jetzt muss ich nur noch einen schönenPlatz wo alle drei Gehege dann hinkönnen finden
Wir haben zu Hauseglaube ich auch noch eine alte Vitrine und vielleicht darf ich dieja auch umfunktionieren
Naja, auf jeden Fall hats deine Hamsterin wirklich gut und ich hoffe meine auch bald -
-
Asmodiena, noch hab ich keine Fotos von der Gang, aber bald bekomme ich eine Cam, mit der man auch wirklich Bilder machen kann. *lach* Mit meiner alten Krücke kann man nämlich mit viel Glück nur die Schwänzchen ins Bild kriegen. *g*
So lange genieße ich die Fotos von anderen Nagern.
Allerdings, auch wenn ich die neue Cam habe, wird es keine Bilder geben, auf denen Mäuschen auf meinem Kopf rumturnen. -
Missi, schau doch mal in den Kleinanzeigen nach einem alten Kleiderschrank mit 56 cm Tiefe und ein Meter Breite. Dadurch, dass sie meist eine Höhe von zwei Metern haben, kann man diesen gut in drei übereinander liegende Gehege umbauen :)
-
Zitat
Asmodiena, noch hab ich keine Fotos von der Gang, aber bald bekomme ich eine Cam, mit der man auch wirklich Bilder machen kann. *lach* Mit meiner alten Krücke kann man nämlich mit viel Glück nur die Schwänzchen ins Bild kriegen. *g*
So lange genieße ich die Fotos von anderen Nagern.
Allerdings, auch wenn ich die neue Cam habe, wird es keine Bilder geben, auf denen Mäuschen auf meinem Kopf rumturnen.Na toll, da haben die Mäuse den besten Spielplatz der Welt - und wir bekommen diesen nicht zu sehen
Ich habe gestern ein Klopapierhaus ins Gehege gestellt. Sie ist drauf rum geklettert, hat es aber nicht angefressen. Das zweite Haus war noch nicht ganz trocken (das mit den Körnern) - das stand auf der Fensterbank. Heute morgen wundere ich mich, was Boomer da zerfetzt .... und ja, es war das "Körnerhaus" :kopfwand: Blöder Hund
-
Ich glaube, du solltest deinen Boomer besser füttern, wenn er schon dem Hamster das Körnerfutter streitig machen muss. Armer Hund.Na gut, wenn du ganz nett fragst, suche ich mir mal ne Freundin, die Maus auf Kopf knipst. Kann aber noch dauern.
-
*gaaaanz netter tonfall, ein lieber Blick der dich zum schmelzen bringt* "Bekomme ich mal ein Bild gezeigt, wie die Mäuse deinen Kopf als Spielplatz missbrauchen?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!