Es "hamstert" - ein Zwerg zieht ein

• Hallo Emmaline ;)

Ich mag die Plastiklaufräder nicht sonderlich :ops: Ich werde es mal versuchen einfach auszuwaschen. Und dann eben beobachten ob sie kontinuierlich reinpinkelt oder nur markiert :???:

• Oooh, neue Bilder. Ich bin hingerissen.
    Bzgl. des Laufrades: Ich dachte eigentlich auch, dass ich Plastiklaufräder nicht mag, aber seit ich das Whodent Wheel für die Renner habe (die günstigste Variante für Renner, weil sie halt größere Räder brauchen als der durchschnittliche Zwerghamster), bin ich begeistert. Diese Räder laufen leise und sehr leicht, lassen sich komplett auseinanderbauen und auswaschen, und sie sind aus splitterfreiem Kunststoff. Meine Jungs nagen sie überhaupt nicht an. Also, wenn deine Freche weiterhin meint, das Rad als Toilette nutzen zu müssen, wäre das vielleicht auf Dauer ne Alternative. So lange würde ich auch einfach waschen (mit handelsüblichem Essig ins Wasser gemischt verschwindet auch der Mief - und wenn du es ein paar Stunden stehen lässt, ist der Essig auch verflogen). Mieffragen immer her zu mir, ich hab ne Horde stinkender Kerle hier hocken. :p

• Also bisher habe ich noch nicht festgestellt das es mieft - aber danke für deine Hilfe :D Es ist mir halt auf den Bildern aufgefallen. Beim näheren Hinsehen wird auch klar, dass sie das Rad nicht nur zum Pinkeln nutzt :hust:

Egal, ich werde es auswaschen und dann mal sehen. Das mit dem WW werde ich mir merken, eventuell kommt ja in diesem Jahr noch ein zweiter Zwerg dazu ;)

• Heute war Bastelstunde. Ich habe aus (unbehandelten) Klopapier Häuschen für den Hamster gebaut, sie müssen nur noch trocknen. Im rechten Haus habe ich zwischen den einzelnen Lagen Futter versteckt.

Madame hat heute erst einmal das Gehege wieder nach ihrem eigenen Geschmack gestaltet =)

Zwei der schwarzen Teufel sind doch sehr am Hamster interessiert

Aber: Die kleine Freche lässt sich nicht irritieren. Sie buddelt, frisst oder macht auch sonst was ihr gerade in den Sinn kommt :)

• Hey hast du es Lackiert ? Mit Sabberlack? Dann kannst du es gut abwischen :)

Süß ist sie sieht gaaaanz anders aus wie meine!!!

Mein neues Terra ist auch fertig naja fast!!

Gruß Steffi

• Hau hier mal Bilder von Terra und Hamster rein, bitte :) Ich will das sehen :)

• Soulmate - Danke, ich mag das Bild auch gerne ;)

Zitat

Oh, du hast gebastelt,wie schön.
    Wie hast du das denn mit dem Futter zwischen den einzelnen Lagen gemacht?
    Weicht das nicht durch?

Also .. Müslischale mit Frischhaltefolie .. .darüber dann vier oder fünf Lagen Toi-Papier. Dann Futter dran gepappt und wieder Toi-Papier drüber. Da ich das Ganze nun auf der Heizung stehen habe, wird es hoffentlich nicht keimen oder schimmeln :???:

Ich hoffe ja, dass die Häuschen heute Nacht oder morgen Mittag trocken sind. Bin gespannt wie die Hamsterline reagiert :D

• Meine Schwester hat gerade angerufen. Sie hat sich damals für eine Schildkröte ein Terra anfertigen lassen. 120 x 50 x 50. Mit extra Lüftungsgitter oben und so was. Und ich kann das nun für einen Hamster haben :jump:

Sobald das Wetter ein wenig besser ist, fahren wir in den Harz und schauen uns das an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!