Avatar

Befehle bei zwei Hunden

  • ANZEIGE

    Hallo liebe Foris,


    ich habe eine Frage an die Mehrhundehalter.


    Wir haben für ein paar Tage einen Hund auf den wir aufpassen. Dieser und unser Hund hören beide auf "hier".


    was ist aber nun, wenn ich nur einen der beiden rufen will, weil zB unser schon neben mir läuft.


    Können die hunde unterscheiden ob ich "Juno hier" oder "Lucy hier" sage? oder denkt dann der andere Hund er wird auch gerufen?


    das Problem wäre ja dann, wenn der Hund, der nicht gerufen wird, denkt dass er mit "hier" gerufen wurde und dann trotzdem nicht kommt, lernt, dass er nicht hören muss. Versteht ihr was ich meine?


    genauso wenn der Hund schon neben mit läuft und ich den zweiten rufe, könnte ja dann der erste denken, was ich denn von ihm will, da er ja schon da ist.


    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine,


    LG Judith

  • ANZEIGE
  • Ich setze bei jedem Befehl den Namen davor. Hat ein wenig gedauert, aber nun wissen sie wer gemeint ist ;)

    LG,
    Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
    + den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“


    Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
    Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"

  • Bei uns klappt Name vors Kommando oder "Hunde" + Kommando, wenn alle gemeint sind. Ist man nur mit einem allein unterwegs reicht dagegen das Kommando. Aber in der Gruppe blenden meine ein Kommando ohne "Ansprache" aus. Also nur Kommando = keiner fühlt sich gemeint. :roll:


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • ANZEIGE
  • Hier genauso: "Name" Kommando, sind beide gemeint nur das Kommando. Den angesprochenen Hund schaue ich dann aber auch an. Sie kapieren das mit Übung eigentlich ziemlich schnell (also bei uns ging das ziemlich ratzefatze).

    Nugget - in meinen Händen aufgewachsen, aus meinen Händen entglitten. Für immer im Herzen. Sandcho - Du hast mir alles beigebracht - Danke. Der Abschied war so schwer.

  • Dankeschön,


    Gut, dann werden wir es weiter machen wie bisher.


    Wir sagen immer, auch wenn wir nur mit einem gehen, den Namen davor, deshalb kennen sie es ja schon. Dann wird jetzt geübt.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • :smile: Na dann, viel Erfolg.. :gut:

    Nugget - in meinen Händen aufgewachsen, aus meinen Händen entglitten. Für immer im Herzen. Sandcho - Du hast mir alles beigebracht - Danke. Der Abschied war so schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!