Gewicht von Sheltie Welpe

• Zitat

Die Endgröße eines Hundes ist genetisch vorgegeben, da kann man nix dran verändern...

Stammt der Welpe denn aus einer großwüchsigen Linie?

LG Eva

Ist bei nem Sheltie schnuppe, die werden so groß wie sie grad lustig sind :lol:

Kannst so oft wie du willst standartgemäße Eltern verpaaren, es werden trotzdem immer Zwerge und Riesen bei rumkommen

• Trockenfutter. Hab ich vom Züchter mitbekommen. Eukanuba Puppy heist das. Und momentan frisst er so viel er will. Der Züchter meinte das wäre gut so weil das alle Hunde bei ihm so gemacht haben....

• Das Futter ist leider nicht so der Bringer, ich würde hier mal in der Futter-Rubrik schauen und dann umstellen...

Mit dem Gewicht kann man es echt nicht sagen. Meine Hündin hat 2 kg gewogen, ihre Wurfbrüder zur selben Zeit 4,2 kg^^

Wie groß ist er denn?
    Stell doch mal ein Foto von der Seite ein, dann kann man das sicher besser beurteilen!

• Also ich hab hier noch pedigree für welpen und noch Bonzita Junior. Auch vom Züchter mitbekommen. Wir sind gerade am umstellen auf Bonzita weil das Eukanuba fast leer ist. Er ist 27 cm groß.
    Das Foto kommt schnellst möglich. Er schläft gerade... :lol:

• Zitat

Also ich hab hier noch pedigree für welpen und noch Bonzita Junior. Auch vom Züchter mitbekommen. Wir sind gerade am umstellen auf Bonzita weil das Eukanuba fast leer ist. Er ist 27 cm groß.

Deine Futterauswahl ist wirklich verbesserungswürdig.
    Alle drei Futtersorten sind gelinde gesagt schlecht bis mittelprächtig.

Vielleicht schaust du mal hier in diesen Link, und beliest dich mal.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Denn wie es aussieht ist es angebracht.

• Ich habs auch so gemacht, dass Jamie soviel fressen darf wie er wollte.
    Ich habs aber trotzdem jeden Morgen abgewogen, damit ich am Ende des Tages wusste, wieviel er gefressen hat. Dann hat man einfach einen besseren Überblick. ( Er war aber auch immer etwas dünn..)
    Wenn du merkst, dass er viel mehr frisst als er sollte (würde mich da an der Empfehlung auf der Verpackung orientieren) würd ich das schon einschränken.

• Hi, mein "großer" Sheltie, 1,5 Jahre, ca 34cm groß wiegt 5,3kg. Und mein kleiner knapp 15 Wochen alt, ca. 22cm groß wiegt 1,7 kg. Er ist allerdings recht klein. Aber ich finde 4 kg bei 27cm schon ganz schön viel?!
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!