Kann ich Schweinefleisch dörren?

  • Hallo,


    habe hier noch so Minutenschnitzel, die weg müssten. Kann ich die einfach dörren im Dörrautomat oder ist das bedenklich wegen dem Virus?


    Hat jemand schon mal Schweinefleisch gedörrt?


    Danke!

  • Hab jetzt mal im Internet gesucht.
    Wenn ich es erst eine Stunde koche und dann trockne, müsste es okay sein.


    Sollte hier jemand anderer Meinung sein, bitte um Info.


    Bin etwas irritiert, weil es ja des öfteren hier in letzter Zeit Themen zu der Aujetzky Krankheit gab.

  • Also wenn man es ca. 1 Stunde laut Internet gekocht hat, es wohl alles kein Problem.


    Mein Gedanke war nur, ob ich es roh in den Dörrautomat tun kann, aber ich denke ich gehe auf Nummer sicher und koche es zuerst.


    Es sei denn hier weiß es jemand besser :???:

  • Warum willst du es denn zwingend dörren? Kochen und geben. Fertig.

  • Weil ich doch seit Weihnachten einen Dörrautomaten habe :D


    Außerdem wäre es dann länger haltbar und ich hätte Leckerlis.


    Aber so wirklich sinnvolle Gründe stecken da jetzt nicht hinter...

  • Schweinefleisch ist schwer zu dörren, da es recht fettig ist. Man nimmt da eher mageres Fleisch. Die Temperaturen würden beim nur-dörren auch nicht ausreichen gegen den Virus.

  • Ah okay, das wusste ich nicht, habe bisher aber auch nur Pute und Huhn gedörrt.


    Dann bleibe ich einfach dabei es abzukochen und brauche es dann einfach schnell auf.


    Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!