Chippen erfolgreich ;-)

  • So, kommen gerade vom TA zurück. Dusty ist jetzt komplett durchgeimpft und hat Ruhe bis nächstes Jahr, bzw. Tollwut bis 2009. Und er hat seinen Chip bekommen. So tapfer hab ich ihn noch nie gesehen. Alles war interessanter als die beiden Spritzen. Hat ihn gar nicht gestört. Hat nur danach doof geguckt, als wollte er sagen: "Und warum hat die Frau mich jetzt so festgehalten? Ich spring schon nicht runter. " :lol:


    Der TA ist anscheinend sein bester Freund (neben dem Postboten). Er wollte gar nicht mehr weg. Und ich hab mit nem Drama gerechnet.


    Und zum Durchfall sagt er nur, das es sein kann, das er nur einen nervösen Magen-Darm hat. Wir sollen weiter gucken, das wir das richtige Futter für ihn finden, denn er meinte, nach Parasiten sieht es nicht aus. Er ist wohlgenährt, agil und sehr freundlich (kein Wunder, bei dem Lappen im Gesicht :wink: ) Sollte es aber nicht besser werden oder er plötzlich abmagern, sollen wir den Kot nach Giardien (oder so) untersuchen lassen.


    Jetzt pennt er erstmal, denn hier ist es auch sauwarm.

  • Hab mir auch mehr Sorgen gemacht, als sein musste. Waren ja schon öfter da (ist um die Ecke), wegen dem Sachkundenachweis oder auch zum Termine ausmachen und Wurmkur holen. Die Umgebung war also bekannt. Und wenn wir dran vorbei spazieren, dann zieht er immer dahin zur Türe und wenn ich weiter gehe, fängt er an zu bocken und meckert :lol:


    Wie alt ist dein Fellknäuel denn?

  • Das glaube ich dir gerne. Konnte die Nacht, bevor wir Dusty bekommen haben, gar nicht richtig schlafen ;-)


    Ich wünsch dir alles Gute mit dem Fellknäuel und erzähl uns viel von ihm.

  • hallo,


    ich habe mal nur ne kurze zwischenfrage.


    du wohnst ja wie ich auch in nrw, hast in deinem topic erzählt, dass du schon mehrmals bei TA warst unteranderem wegen des sachkundenachweises. um den geht es mir nämlich auch. ich habe meine kleine jetzt telefonisch angemeldet und die schicken mir die unterlagen zu, ich hab am telefon extra wegen des sachkundenachweises nachgefragt, da meine kleine nämlich definitiv zu den 20/40 hunden gehört. und die meinten, ich bräuchte den nicht, ich müßte nur bei dem formular ankreutzen, dass ich in der lage bin einen solchen hund zu halten, quasi als selbstauskunft. ich hab die unterlagen leider noch nicht, aber etwas verwirrt bin ich ja nun doch.


    wäre klasse, wenn du mir dazu was sagen könntest.


    liebe grüße


  • Also, mir wurde schon bei der telefonischen Nachfrage im Rathaus gesagt, das ich den Sachkundenachweis machen muss. Das geht einfach beim Tierarzt. Frag am besten mal nach, also beim TA, denn manchmal wissen die im Rathaus selber nicht, was zu deren Aufgaben gehört. Ich hab dafür 31 Euro zahlen müssen und der war total einfach. Geht sogar mit normalem Menschenverstand :lol:


    Wenn die aber sagen, das du den vielleicht nicht brauchst, hast du vielleicht vorher schonmal einen 20/40 Hund gehalten (ich glaube vor 1998), dann musst du den nicht machen, weil die dann von genügend Sachkenntnis ausgehen.


    Ich hoffe, ich hab dir was geholfen.

  • Hallo,


    danke für deine antwort. genau das ist ja der punkt, ich weiß das ich den machen muss. ich hatte vorher noch keinen 20/40 hund, hatte mich auch schon informiert, die fragen im internet sogar schon gefunden und und und. dann sprech ich die frau im rathaus drauf an, betone immer wieder, dass ich einen 20/40er hund habe und die sagt ich muß das nur ankreutzen.
    nungut, ich warte jetzt mal, auf die unterlagen. merkwürdig finde ich es trotzdem.


    danke dir nochmal...

  • Nur schonmal als Vorwarnung:


    Ich hab mir die Fragen auch aus dem Internet besorgt. Konnte auch alle fehlerfrei und auswendig, fast im Schlaf. Aber beim Tierarzt waren es dann andere. Das soll jetzt auf keinen Fall Panik oder so auslösen. Die waren genauso einfach. Waren halt nur andere. Hab wie eine blöde alles über Läufigkeit und sonst was gelernt und nachher kamen zur Hauptsache Fragen zur Haltung (immer Wasser, genug Auslauf etc.).


    Das schafft auch jemand wie ich, der sich als Ersthund einen DSH-Mali-Mix holt :lol: Und ich hab den Test 2 Tage nachdem Dusty hier war gemacht. Alles easy.


    Drück dir die Daumen und beharr bei der Frau im Rathaus echt drauf. Wenn das Ordnungsamt kontrolliert, und der Hund ist da nicht gemeldet und so, dann ist es eine Ordnungswidrigkeit. Genauso wie das Chippen und so.


    Hast du ihn denn beim Ordnungsamt gemeldet oder musst du das auch nicht, laut Rathaus?

  • laut rathaus bekomme ich jetzt die unterlagen zugeschickt, auch die unterlagen fürs veterinäramt, wie die frau sagte. die war nämlich der meinung, dass ich meinen hund beim vet.amt melden muss und nicht beim ordungsamt.


    juhuuu wuppertaler beamten.


    gut, ich warte auf die unterlagen, geh zu meiner tierärztin und mach den test einfach schonmal, schaden kanns ja nicht.


    das einzigste was sein kann ist, dass es stress mit dem ordnungsamt gibt, weil mein hund immer noch keine steuermarke hat, denn die läßt jetzt auch schon über 2 wochen auf sich warten.


    dank dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!