ANZEIGE
Avatar

Geschirre von RuffWear

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich bin immer noch auf der Suche nach einem idealen Geschirr, um Maya das Treppensteigen zu erleichtern.
    Ich habe im AltenpflegerInnen-Thread schon einige Links erhalten, habe das passende Geschirr jedoch noch nicht gefunden.
    Die Geschirre von RuffWear sind immer noch meine Favoriten. Habe mir auch das New Webmaster Harness zuschicken lassen, in S, was leider zu klein war, daher musste ich es zurückschicken.
    Nun tendiere ich dazu, das Gleiche in M zu bestellen, habe aber noch zwei weitere entdeckt, die interessant scheinen. Das wäre zum einen das RuffWear Singletrak Pack und das RuffWear Doubleback Harness. Wichtig für uns wäre natürlich das Tragen, aber das Geschirr sollte beim Spaziergang für Maya natürlich auch bequem sein.
    Habt ihr Erfahrungen mit den Geschirren?

    Liebe Grüße,
    Julia


    ...mit Dony an meiner Seite

    Für immer im Herzen:
    Peggy, * 21.09.2001
    Maya, * ca. 2000, † 23.11.11


    Mitglied im DF-BdG

  • ANZEIGE
  • Meine alte Alin hatte, das alte Ruffwear Webmaster.
    Das war super um sie beim Treppensteigen zu unterstützen.
    Sie konnte vor allem beim Runtergehen nicht mehr so gut bremsen.
    Da hab ich sie dann oben am Griff genommen und wir sind zusammen runter.


    TRAGEN kannst du deinen Hunde damit auf keinen Fall.
    Der Mittelpunkt ist zu weit vorne und es würde an den empfindlichen letzten Rippen und in die Weichteile einschneiden.


    Wenn du den Hund richtig tragen musst, solltest du lieber so ein richtiges Abseilgeschirr nehmen.
    Allerdings zum Gassigehen werden die wahrscheinlich schon sehr auftragen.

  • Hallo Julia,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Genau das sind meine Bedenken bei den anderen Geschirren.
    Tragen direkt würde ich sie nur ins Auto und da würde ich sie natürlich auch noch unterstützen, also nicht nur mit dem Griff des Geschirrs hochziehen.
    Und ich glaube, noch wäre es auch ok, wenn ich sie beim Treppensteigen nur unterstütze, denn noch schafft sie es auch alleine.
    Hmmm... schwierige Entscheidung.
    Kennt denn jemand die anderen Geschirre, bzw. hat Erfahrungen was den Tragekomfort betrifft?

    Liebe Grüße,
    Julia


    ...mit Dony an meiner Seite

    Für immer im Herzen:
    Peggy, * 21.09.2001
    Maya, * ca. 2000, † 23.11.11


    Mitglied im DF-BdG

  • ANZEIGE
  • Oder du ziehst das Abseilgeschirr nur für Treppe und Strecke zum Auto an.


    Ist zwar ein bisschen umständlicher, aber du bräuchtest kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie dann irgendwann doch komplett getragen werden muss. Dann hast du schon das richtige Geschirr.


    Ich hab Alin das Geschirr auch nur für die Treppe angezogen, weil sie zum Gassi gehen kein Geschirr getragen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE