Hund an Maulkorb gewöhnen?

  • Hallo,


    ich wusste nicht wohin damit, also setzte ich es einfach mal hier rein ;)


    Ich werde in den Semesterferien (Februar) mit Amy nach Wien fahren, meine Verwandten besuchen... Allerdings fahre ich da mit dem Zug und sie muss einen Maulkorb tragen...
    Wie kann ich sie am besten daran gewöhnen? Ich möchte ihn ihr nicht einfach an dem Tag raufgeben und dann gleich für ein paar Stunden oben lassen...
    Soll ich ihn ihr jeden Tag für 5 Minuten raufgeben? Und dann füttern, oder so?


    Ich möchte sie möglichst gut daran gewöhnen, damit sie dann keine Angst hat...

  • was auch ganz gut hilft: wenn dein hund joghurt mag, kannst du ihn große becher ausschlecken lassen. da muss er sein maul auch richtig reinstecken und für den joghurt wird er es gerne tun. so gewöhnt er sich schon mal daran, dass was enges um sein maul sein kann. danach kannst du ihm irgendwas in den maulkorb reinlegen, das er dann daraus fressen kann.


    fröhliches üben!

  • Zitat

    was auch ganz gut hilft: wenn dein hund joghurt mag, kannst du ihn große becjer ausschlecken lassen. da muss er sein maul auch richtig reinstecken und für den joghurt wird es gerne tun. so gewöhnt er sich schon mal daran, dass was enges um sein maul sein kann. danach kannst du ihm irgendwas in den maulkorb reinlegen das er daraus fressen kann.


    das mit dem joghurt macht sie schon, seit sie klein ist :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!