Mein Hund frisst nicht mehr - geht irgendwas um?

• Hi Forum,

die Tatze frisst nicht mehr.
    Seit 3 Tagen "mäkelt" sie schon, frisst wenig und verhalten. Naja, dachte ich, kann damit zu tun haben, dass sie vielleicht irgendwann demnächst das erste Mal läufig wird.
    Heute Morgen nun hat sie gar nichts gefressen, und sie hat mir ins Auto gekübelt, was sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht hat.
    Als wir nach Hause kamen, ist sie gleich an den Futternapf. Geschnüffelt. Weggegangen.
    Ok, dachte ich, ausnahmsweise weiche ich ein bisschen Futter ein, vielleicht frisst sie es ja dann. Nichts.
    Seit gestern ist sie auch etwas matt und angedetscht, und heute Morgen ist sie, als sie in den Kofferraum springen wollte, nicht hochgekommen (kann aber auch auf dem Eis weggerutscht sein).
    Jetzt schläft sie.

Gibt es sowas wie Magen-Darm-Grippe bei Hunden?
    Und Magendrehungen kommen doch plötzlich und schleichen sich nicht über 3 Tage an, oder?
    Kot abgesetzt hat sie normal (also eigentlich sogar perfekt ;) ), und bis gestern ja auch wenigstens ein bisschen gefressen.

Ich bin nicht diejenige, die gleich zum Arzt läuft, aber heute bin ich echt unsicher.

• Hallo!

Zitat

Gibt es sowas wie Magen-Darm-Grippe bei Hunden?

Ja, gibt es.

Heute solltest du mit ihr zum Tierarzt gehen, das Wochenende steht bevor.
    Lasse es abklären.

Gruß
    Leo

• Dank euch.

Der Tierarzt meinte, Schnee-Gastritis, das gibt sich, wenn sie keinen Schnee mehr frisst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!