Wie bekomm ich meinen Hund wieder ?

  • Hi
    Total super,
    eine böse Geschichte die richtig gut ausgegangen ist.
    Einfach klasse.
    Gratuliere,
    und bin begeistert von Deiner Initiative
    und Deinem Einsatz.
    Viel Freude bei Eurem weiteren
    Zusammenleben.
    Fröhliche Grüße von Walter

  • Hallo!


    Also zuerst mal muss ich sagen, dass ich in keinster Weise nach vollziehen kann, wie jemand wildfremden Leuten seinen Hund anvertraut :gruebel: :<
    Dann ist es ein Ridgeback, dh der Hund muss gechipt und gemeldet sein, und wenn das der Fall ist, ist es nachweislich dein Hund, da bei einer Übernahme in den meisten Bundesländern der neue Besitzer Sachkundenachweis ablegen muss und Besitzer umgetargen werden muss.



    Der einzige der mir hier leid tut, ist der Hund.



    Unverständliche Grüsse Anika

  • herr gott nochmal eigentlich blöd das hier jeder sein senf dazu geben kann,man kann trotzdem freundlicher bleiben-sie weiß doch wirklich mehr als genug welch großer fehler alles war,aber ungewöhnliche ereignisse führen zu ungewöhnlichen maßnahmen und bevor irgendwer sein hund hätte abgeben müßen,hätten einige vorschnell und eben falsch gehandelt,aber es ist gut gegangen...mir stößt es echt immer sehr sauer auf,das man ständig aufs neue mit seinen fehlern konfrontiert wird,und nicht einfach nur gute tips und hilfe bekommt,denn den schlechten rest weiß man oft selber!!!
    somit nichts für ungut(ihr würdet auch nicht gerne in einer mißlichen lage noch eine drauf kriegen wollen)
    eure tanja
    ps.mit dem sachkundetest ist das übrigens ein sehr guter tip(den mußte ich auch machen)allerdings nur dann,wenn es der erste hund ist ansonsten nicht!


  • Hallo Anika,


    ob du es glaubst, oder nicht..selbst ich kann heute nur noch den Kopf über mich selber schüttel. Ich weiß nicht..wohl einfach viel zu vertrauenswürdig, dumm ?!? Ich weiß es selber nicht mehr.


    Und mit dem Chip..ich komme aus einem kleinen Dorf, wo jeder fast jeden kennt und sie ist nicht Reinrassig. Deswegen hatt ich es auch nicht gemacht.

  • Hallo,


    das ist doch toll das ihr euren Hund wieder habt. :gut:


    Jetzt drück ich euch die Daumen das ihr das mit euren Mietern auch noch hinbekommt.


    Das wird schon werden und dein Hund wird sein Vertrauen schon in dir wieder finden.
    Bald seit ihr wieder unzertrennlich. Das deine Kinder sich gefreut haben, glaub ich dir sofort.


    Mach dir nicht zu viel Vorwürfe wegen der Abgabe, es kann jeder mal in eine Notsituation kommen
    und dann ist man froh wenn jemand einem hilft.
    Hinterher ist man immer schlauer, es kann gut gehen und bei dir ist es eben schief gelaufen.
    Aber nun passt es ja wieder und ich finde das ist in dem Moment die Hauptsache. :wink:

  • Hallo,


    habe alles still mitgelesen und mich riesig gefreut, dass ihr Euren Hund wiederbekommen habt. Wirklich klasse, was Du da alles angeleiert hast, um ihn wieder in Deine Arme schliessen zu können.


    Und mir war es auch eine Lehre. Bisher habe ich zwar mit Tiersitten für Unbekannte nur für Kleintiere (gute) Erfahrung gemacht und fand, als ich meine Schweinchen in Pflege gab, dieses Vertragszeug übertrieben, aber Deine Geschichte hat mich eines Besseren belehrt. So werde ich jetzt auch auf eine vertragliche Absicherung für beide Seiten mehr Wert legen.


    LG Kathrin

  • Super, dass ihr euren Hund wieder habt. Besonders freue ich mich für deine Kinder.
    Es ist toll, dass du dich nicht entmutigen lassen hast. Sicher war es ein Fehler deinen Hund dort zu lassen. Aber wer konnte solche Entwicklung vorrausahnen. Du hast es sicher gut gemeint, damit der Hund in seiner Umgebung bleiben kann und nicht ins Tierheim muss. Wer weiß, vielleicht hätte ich mich in deiner Situation auch so entschieden. Wer nicht betroffen ist, kann auch gut auf andere schimpfen
    Auch wenn du einen Fehler gemacht hast, finde ich es schade, dass manche Foris noch einen oben draufhauen müssen. Die Situation war für dich sicher schlimm genug.
    Aus solchem Grund bin ich eigendlich auch nur stiller Leser.


    Kribbeline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!