Meine Jungs :D

• Hei, Sorry ich hab sooo viel zu tun ich hatte echt keine Zeit die Bilder hochzuladen. :/

Nachher versuch ichs aber! :--)

Als ich heute mit Joe gassi war war der Anfang total schön, er war ohne Leine und hat super gehört, da sah ich einen Dobermann hab Joe angeleint und beide haben gebellt. Ich natürlich gleich schlechte Laune (so bin ich hald, aber ich besser mich! ;D) dann kam noch ein Hund und Joe hat wieder gebellt.....dann kam ein Schäfer und er war still, bis dieser auf unserer Höhe war, da hat er dann gebellt. Ich bin dann mit ihm heim.

So wollte ich aber den Tag nicht beenden und bin ca.1 einhalb Stunden später nochmal los gezogen, auf Hundejagt!! Und siehe da von der Ferne sah ich zwei mittelgroße Hunde spielen. Ich bin mit Joe direkt auf die Hunde zu, er hat sie gesehen und lies sich super mit dem Befehl "hier" führen. Einer der Hunde kam dann mit Herrchen auf uns zu, die anderen gingen weiter. Ich habe Joe dann Leckerlie suchen lassen und siehe da, er hat lieber Leckerlies gesucht, als ers dann gefunden hatte hat er den Hund angeschaut, gewedelt und mich angeschaut! :) Ich hab ihn dann noch eins suchen lassen. Dann hab ich ihn als der Hund vorbei war abgeleint und er hat total süß mit einem Stöckchen gespielt und ist wie wild rumgerannt! :D Auf dem Rückweg haben wir dann den anderen der zwei Hunde gesehen, er ist auf der Parallelstraße gelaufen und Joe hat ihn auch gesehen aber er blieb still, hat lieber Leckerlies, die ich auf den weg geworfen habe gesucht.

Der zweite Spaziergang war total schön und entspannt, der Anfang des ersten ja auch. :-)

Aber wie sagt man so schön, es geht immer 2 Schritte vor, einer zurück, dann wieder 1 Schritt vor und 2 zurück.....Das wird!!

Und am Samstag gehts in die Hundeschule, da werde ich aber wie ein Zombi rumlaufen, weil eine Freundin von mir am Freitag ihren GB feiert. Haha

• Leute erstmal ein kurzer Bericht. (Wann die Fotos kommen kann ich euch nicht sagen, ich hab echt viel zu tun, deswegen schreib ich jetzt bloß den Bericht) hoffe es liest trotzdem noch jemand mit.

Heute war wieder Hundeschule und von den Übungen her war Joe super. Aber leider hat er heute jeden fremden Hund, der an unserer Gruppe vorbei lief angebellt, wie schon lange nicht mehr. Ich war dann echt depri. Vlt. hat sich bloß meine Laune auf ihn übertragen (gestern bin ich erst zieeeemlich spät nach Hause gekommen) und deshalb hat er so heftig reagiert? who knows?

Gerade war ich dann, nachdem ich den halben Tag gelernt hab noch eine kleine Runde mit Joe und es war spitze! Meine Laune war auch besser! ;) Joe habe ich absitzen lassen und ich bin ein paar Meter von ihm weggestanden und habe ihm gesagt er solle bleiben, dass tat er auch (es sind Fahrräder und Jogger an uns vorbei) :) Dann kam ein Hund und ich bin ein wenig auf die Seite. Joe hat den Hund gesehen und ich habe immer hier gesagt und es gab klick und Leckerli und klick und Leckerlie. :D Er hat keinen Mucks gemacht.

Nun hab ich noch eine frage und zwar. Ich klicke mit Joe ja nur dass "hier". Also wenn ich hier sage schaut er mich an, dafür gibt es ein Klick und dann ein Leckerli. Nun möchte ich eig. auch andere Sachen klicken, wie zum Beispiel die Leinenführigkeit. Er zieht ja manchmal echt stark an der Leine. Nun habe ich es vorhin so gemacht, dass ich auf dem Heimweg, immer wenn die Leine keinen Zug hatte gelickt habe und es ein Leckerlie gab. Hat auch gut funktioniert. Sprich, er hat mich nach jedem Klick angeschaut und es gab ein Leckerlie.

Ich habe nur Angst, dass er denkt Klick bedeutet er soll mich anschauen oder so?! Aber so gut wie das vorher mit dem Leinenführigkeit Klickern geklappt hat denke ich er hat es verstanden...

• ok danke! :)

So, jetzt gibts Bilder :)

Männchen :herzen2:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hüpfen :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

vor dem Sprung

und Sprung

Pfotis

Mein Schatz :herzen4:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!