Meine Jungs :D

• Ja, Brandy ist der Blindenführhund meiner Mutter! :) und er ist echt der beste! Ich hasse es immer wenn Leute sagen, er wäre ein armer Hund und son sche** Im Gegenteil, es ist eine super Auslastung für ihn und er liebt es.

• Ist deine Mutter blind????

Ich finde das toll,wen Hunde sowas machen!
    Es ist immer so schön zu sehen,wie Sie ein Mensch so sehr auf seinenen Hund verlassen kann.

• Zitat

Ist deine Mutter blind????

Ich finde das toll,wen Hunde sowas machen!
    Es ist immer so schön zu sehen,wie Sie ein Mensch so sehr auf seinenen Hund verlassen kann.

Ja, leider.
    Ja, sie hat so eine Bindung zu Brandy, ich mein sie vertraut ihm blind. :) Des Sprichwort passt.
    Er ist ihr Auge.

Ich finds sooooo mieß, wenn manche Geschäfte sie nicht reinlassen, wegen dem Hund. Klar dass nicht jeder seinen Hund mit in bestimmte Läden nehmen sollte ist klar. Aber vom Gesetz aus dürfen Blindenhunde überall mit rein! Wir lassen doch auch nicht unsere Augen draussen warten!

• Ja das ist richtig doof..., also das deine Mum nicht in manche Läden darf.
    Ich finde Blindenhunde richtig toll ! :) Da sie so toll mit den Menschen zusammen arbeiten und die Menschen sich einfach auf diese wundervollen Tiere vertrauen können. Echt schön sowas !
    =)

Ps: Wann gibts denn wieder bilder von joe und brandy?

• Ich glaub auch Brandy ist der ausgelasteste Hund weit und breit!:)
    Es ist ja wirklich der Hammer was die alles können!

Das mit den Geschäften ist ja krass,ich dachte auch das es gesetzlich erlaubt ist einen Blindenführhund überall mit reinzunehmen!:O

• Ich weiß nicht.
    Deine Mutter ist Blind,und genau wie du sagst,Brandy ist ihr Auge,er sieht für Sie.
    Da ist es eigendlich verständlich das er halt mit in den Laden muss,was soll Sie den sonst tun..
    Sowas find ich echt doof..

Aber toll das deine Mutter das so gut schafft mit Brandy,das freut mich sehr.. :smile:

Ich habe aber noch eine FRage,aus interesse..ist deine Mutter schon immer Blind,oder hatte Sie nen Unfall oder so?
    Musst auch nicht antworten wen du nicht magst.. :ops:

• freut mich zu hören, dass ihr der selben Meinung seid!:)

Bilder kommen bald, wahrscheinlich morgen. Ich nehme meine Kamera mit in die Hundeschule! :)

Meine Mutter ist von Geburt an blind.

• Waren heute in der HUSchu und es war echt toll! :)

Er hat nur einmal gebellt, aber da haben auch alle Hunde gekläfft, weil ein Hund von einem Spaziergänger meinte zu jedem Hund aus unserer Gruppe hinrennen zu müssen. Konnte ihn aber echt schnell beruhigen und vorallem OHNE FLasche!! :D

Mehr berichte ich morgen. Morgen hab ich Geburtstag und eig. werd ich erst 16. Hab auch schon bei meinen Einstellungen geschaut aber da steht mein richtiges Geburtsdatum. Echt koisch.....Naja ab morgen stimmts. :)

• Joe war heute soo toll. Keinen Hund angebellt! :D

Nachdem wir das Bellproblem Training gefestigt haben, werden wir an einem weiteren Problem arbeiten. Und zwar, wie ich schon mal erwähnt habe, fiept und macht er totales Theater, wenn wir alle aus dem Haus gehen. Das ist sooo stressig und ein gassi gehen zu 4 ist unmöglich, weil er in Brandys beisein auch wieder Hunde und teilweise sogar Menschen anbellt.....

Ich frage mich warum? Möchte er Brandy verteidigen oder was?? Naja wir werden den Trainer darauf ansprechen aber ich sehe es positiv wir werden das schaffen, das mit den anderen Hunden läuft ja echt super! :D

• Auch wenns keiner liest, ich schreib einfach mal. ;)

Ich bin so stolz auf Joe. Er bellt ja immer, wenn Besuch kommt, Handwerker usw....
    So auch grade meine mum war im Flur, Joe im Wohnzimmer. Meine Mutter geht mit Brandy und dem Handwerker ins Wohnzimmer und Joe bellt los Ich komme hoch sage Nein und er ist still. :D Er ist dann ohne murren mit mir in mein Zimmer gegangen. Ich bin dann nach eine Weile mit Joe hoch, ist ja ein gutes Training und siehe da, ich schick ihn auf seinen Platzt und er hat da total brav gelegen, nach ner weile hat er sogar gedöst und sich kein bisschen mehr um den Handwerker gekümmert! :D

Ich glaube das liegt auch an meinen neuen Methoden die ich anwende, ich hab ein paar kleine Dinge in unserem Zusammenleben geändert und das vor 2 Tagen und schon jetzt merke ich Veränderungen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!