Geschlechtsreife, Sperma bei einem Weißen Schäferhund
-
-
Hi,
Es geht um meinen Weißen Schäferhund Rüden (12,5 Monate alt), Ich habe folgende Fragen.
1. Ab Wann ist er Geschlechtsreif bzw. kann Sperma produzieren
, dass müsste ich für's Spazierengehen wissen. Biss jetzt konnte ich noch kein Sperma feststellen, nur eine durchsichtige, klare Flüssigkeit (ab in einer Menge!!!
).
2. Mit wieviel Jahren ist er ausgewachsen???
3. Warum verweigert er meistens sein Futter, ein bekannter von mit hat auch einen Weißen Schäferhund, und der kann garnicht genug bekommen
!
Liebe Grüße an alle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi,
Es geht um meinen Weißen Schäferhund Rüden (12,5 Monate alt), Ich habe folgende Fragen.
, dass müsste ich für's Spazierengehen wissen. Biss jetzt konnte ich noch kein Sperma feststellen, nur eine durchsichtige, klare Flüssigkeit (ab in einer Menge!!!
).
Theoretisch kann er
2. Mit wieviel Jahren ist er ausgewachsen???
Was meinst du? Geistig? Das dauert noch...
3. Warum verweigert er meistens sein Futter, ein bekannter von mit hat auch einen Weißen Schäferhund, und der kann garnicht genug bekommen
!
Woher soll das hier einer wissen? Insgesamt ein bisschen wenig an Infos, was du da rüberbringst. Keiner hier kennt dich, geschweige denn deinen Hund.
Liebe Grüße an alle
cazcarra
-
Wie Cazarra schon schrieb, der könnte schon.
Warum willst du das wissen?
Ausgewachsen (körperlich) dürfte er so mit drei Jahren sein. Bis ca. zu einem Jahr wächst er in die Höhe und dann geht er noch in die "Breite".
Vielleicht mag er sein Futter nicht? Schwierig zu beantworten bei deinen Infos.
LG Ute
-
Zitat
Hi,
).
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich so genau wissen möchte, woher Du das weißt....?
Er ist mit Sicherheit jetzt zeugungsfähig.
-
Danke für die schnellen Antworten! Das mit dem xxx weiß ich daher: Eines Morgens bin ich aufgestanden und da stand er mit einer Errektion!!! Keine Ahnung warum, erstmal gleich Wischmopp geholt und drüber.... und ich habe halt eben kein Sperma entdecken können, und das hat mich halt eben neugierig gemacht, wann er denn nun kann (ich bin halt so neugierig)
Mit dem ausgewachsen meine ich Körperlich.
Und das Futter was ich momentan gebe ist Pedigree Trockenfutter mit 5 Sorten Fleisch.
Und eine Frage hab ich noch, ich gehe momentan 2x am Tag ca. 15 - 20 min. mit ihm spazieren. Ist das vielleicht zu wenig, hängt das vielleicht mit dem Futter zusammen??
-
-
Zitat
Und eine Frage hab ich noch, ich gehe momentan 2x am Tag ca. 15 - 20 min. mit ihm spazieren. Ist das vielleicht zu wenigJa! Und zwar viel zu wenig.
-
Zitat
Ja! Und zwar viel zu wenig.
Was schlägst du denn so vor???
-
Öhm, ich kann dir nicht folgen. Liegt vielleicht an der Tageszeit. Was hast du denn gesehen? Wenn beim Rüden der Penis rausschaut, kann das auch einfach nur Aufregung sein. Da gibbet dann nichts zu wischen.
Das was du fütterst, ist alles andere als empfehlenswert. Lies dich mal bitte in folgendem Link schlau:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlDa steht viel über gutes Futter und was es beeinhalten sollte.
Zweimal am Tag 15-20 Minuten mit dem Hund was zu unternehmen, ist definitiv zu wenig. Das reicht keinem Hund.
Aber was soll das mit dem Futter zu tun haben?
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
-
Zitat
Was schlägst du denn so vor???
Naja bei so nem Großen Hund sollten schon mindestens 2 Stunden am Tag drinne sein.
-
Zitat
Danke für die schnellen Antworten! Das mit dem xxx weiß ich daher: Eines Morgens bin ich aufgestanden und da stand er mit einer Errektion!!! Keine Ahnung warum, erstmal gleich Wischmopp geholt und drüber.... und ich habe halt eben kein Sperma entdecken können, und das hat mich halt eben neugierig gemacht, wann er denn nun kann (ich bin halt so neugierig)
Normalerweise ejakuliert der Rüde nur beim Hängen.
ZitatUnd das Futter was ich momentan gebe ist Pedigree Trockenfutter mit 5 Sorten Fleisch.
Das ist natürlich nicht sehr hochwertig... ich würde an Deiner Stelle mal einen Blick in die Futterrubrik hier werfen.
ZitatUnd eine Frage hab ich noch, ich gehe momentan 2x am Tag ca. 15 - 20 min.
Ja, das reicht nicht aus. Du solltest auf ca. 2 Stunden täglich kommen.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!