Dioxin belastetes Geflügelfleisch?

  • soweit ich gehört habe soll es Krebserregend. In den Beiträgen war dann ganz lustig, dass sie meinten es bestünde keine akute Gefahr... naja Krebs in ein paar Jahren davon zu bekommen ist halt auch net so knülle :D


    Lg Angi

  • es gibt sehr viele verschiedene Dioxine.. und nur eine Dioxinart davon ist krebserregend. Das heißt das man Unmengen von der einzigen Dioxinart braucht das ein Mensch davon nach zig Jahren iwann erkrankt.
    Die Dioxinarten im Futter waren ja verschiedene.. so ist erstmal die Wirkung von der krebseregenden stark beschränkt, dann wird der Dioxinwert sowieso nochmal im Körper des Tieres verringert, sodass wir selbst eine Dioxinmenge bekommen die groß gesundheitsgefährdend ist.
    Hab mich mit dem Thema eng befasst =)
    und krebserregend sind sowieso viele Lebensmittel, siehe Chips, Pommes, usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!