ANZEIGE
Avatar

Hundestrand Timmendorfer Strand?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich würde gern mit meinem Hund ein verlängertes WE an der Ostsee verbringen. Am liebsten wäre mir Timmendorfer Strand.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer von euch weiß, ob die Hunde im Januar/Februar auch an den normalen Strand dürfen. Ich dachte ich hab sowas mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
    Und ob es vielleicht um die Ecke eine kleine Ferienwohnung oder Appartments gibt?


    Danke schon mal falls mir wer helfen kann :gut:


    LG

  • ANZEIGE
  • wir waren mal im sommer da. fuer einen tag. ueberal waren hunde verboten. ein schild yeigte in die richtung wo win hundestrand sein sollte. nach 3km sind wir yurueck yum auto. es waren ca 6km bis zum hundestrand. der war aber relativ klein, soweit ich das beurteilen kann. selbst am hundestrand stand ein schild mit leinenpflicht, woran sich aber kaum einer hielt.

  • Bis April (bin grad nicht sicher, ob bis zum 1. oder 15.) kannst du da mit Hunden überall an den Strand. Wir waren März letzten Jahres zum 4. Mal am Timmendorfer Strand und fahren immer extra außerhalb der Saison, weil ich den Hundestrand dort wirklich winzig finde. Außerhalb der Saison schaut aber keiner danach, wo du mit den Hunden läufst. Wir sind fast täglich von Niendorf bis Scharbeutz runter komplett am Strand mit den Hunden gelaufen. :smile:


    FeWos und Appartements gibt´s jede Menge, auch direkt am Strand. Wir waren allerdings immer etwas "abseits", vielleicht 10 Minuten Fußweg bis zum Strand, weil halt nicht in allen Wohnungen direkt 3 Hunde erlaubt sind und wir da schon etwas suchen mussten.

  • ANZEIGE
  • danke sehr, dann steht unserem Kurztrip ja nichts mehr im Wege. :)
    Ein kleines Appartmenthaus hab ich auch schon gefunden, leider fahren wir erst im März, aber ich freu mich jetzt schon drauf wenn Sparky den Möwen nachjagen möchte :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE