Bellen/Knurren abgewöhnen
-
-
Hallo, meine Rotti Dame (10 Monate alt) wohnt seit 2 Wochen bei mir. Wenn in unserem hellhörigen Haus viel Lärm ist schlägt sie an und knurrt. Wie soll ich in der Situation reagieren? Auf normalen Treppenhausgetrampel oder Klingeln reagiert sie nicht, nur auf Möbelrücken usw., was sie nich nicht kennt.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
-
5. Januar 2011 um 16:02
schau mal hier:
Bellen/Knurren abgewöhnen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sag/zeig ihr, das es Okay ist und das es keinen Grund gibt zum Aufpassen, dann wird sich auch das Knurren von selbst geben.
-
Ist bei Bentley auch. Auf komische Geräusche hat er reagiert, ich sag dann ganz ruhig, ist doch nichts und dann ists gut

Wenn jetzt so Geräusche sind, guckt er mich an, ich sag das dann wieder und er schlägt nicht an.
-
Also einfach in ruhigem Tonfall einreden, oder sollte ich besser ein Kommando einführen "alles ok" oder so, und wenn ja, wie übe ich das? Ich dachte wenn ich versuche sie zu beruhigen bestätige ich sie
Danke schonmal für eure Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!