Es klingelt an der Tür....

  • Ich persönlich möchte mich ja lieber um den Besuch kümmern und nicht immer nach dem hund schauen müssen, ob er auch noch ja auf seinem Platz liegt. So praktisch gesehen, ist es so, dass der Besuch begrüßt wird, dann wird gequatscht und ein Käffchen gemacht oder so. Da hätte ich keine Lust immer dem Hund zwischendurch den Befehl zu geben, auf seinen Platz zu gehen, oder ihn da selber hinbringen.
    Mich würde das einfach nerven, ich will ja dem Hund keine Aufmerksamkeit schenken, sondern dem Besuch.


    Praktischer wäre für mich die Leinen-Methode. Da kann ich den Hund einfacher ignorieren. Das Problem wäre bei mir wahrscheinlich die Konsequenz.


    Zum Glück bellt mein Wuffel bei sowas nicht, mich würde trotzdem mal interessieren, ob das nach dieser Methode mal jemand gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!