ANZEIGE

Rückruf der Hunde

• ANZEIGE

Ich weiß dazu wurde bestimmt schon jede Menge geschrieben, habe aber eine ganz spezielle Frage.
    Also bei uns klappt das "Hier" kommen eigentlich sehr gut, wenn wir rufen kommt unsere "kleine" auch angerannt. Nun zu meinem Problem, Sie hat als momente (1 mal die Woche) das Sie den Spaziergang über ganz normal hört und plötzlich als wenn man einen Schalter umlegt hört sich gar nichtmehr, wenn Sie dann doch mal kommen sollte rennt Sie kurz vorher wieder weg und ist dann auch nicht wieder herzubekommen, als bleibt nur das wir dann ohne Leine sie mit Sicherheitsabstand hinter mir nach Hause laufen (was aber auch als gefährlich ist, nicht jeder Autofahrer denkt ja an laufende Hunde) Ich verstehe es ja wenn sie einen Hund aus der Nachbarschaft sieht und sie dann hinläuft da sie dann spielen mag. Aber ohne Grund? Dann am nächsten Tag funktioniert es wieder ohne Probleme. Kann mir jemand einen Rat geben oder hatte schonmal das selbe Problem?

• ANZEIGE
  • Hallo,

arbeite mit einer Schleppleine, so kann sie sich nicht mehr entfernen, bzw Du kannst sie ranholen.

Leinst Du sie immer an wenn Du sie rufst, oder gehst die gleichen Wege und leinst sie immer an der gleichen Stelle an?

Wenn dem so ist, dann weiss sie einfach, dass der Spaß nun vorbei ist und es nach hause geht.
    Von daher immer mal wieder rufen und laufen lassen (falls Du das nicht tust).

Liebe Grüße

Steffi

Liebe Grüße

Steffi E.

Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

• Nein also Ich lass Sie schon laufen und dann ruf Ich sie als zwischendurch. Wird auch an verschiedenen Stellen angeleint. Wie gesagt Sie kann es auch, und es klappt in der Regel immer außer ca 1 mal die Woche meint Sie das auszuprobieren.

• ANZEIGE
  • Hallo,

dann nimm eine Schleppleine und übe das Abrufen. So hat sie keine Erfolge mit Weglaufen oder Nichtkommen und das Verhalten wird sich ändern. Die Phase geht auch vorbei. Einfach nur konsequent üben.

Liebe Grüße

Steffi

Liebe Grüße

Steffi E.

Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

• Wie lange braucht Sie den die Schleppleine? Hab natürlich immer ein schlechtes gewissen wenn Sie dann nicht so herumrennen kann. Denke schon das Sie das brauch oder mit anderen Hunden spielen kann. Bin halt ratlos weil es ja meistens klappt, bloß ab und zu halt, nicht. Oder liegt das an der pubertät? Sie ist jetzt 8 Monate und haben seither nie dieses problem gehabt.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Wichtig ist die Sicherheit des Hundes.
    was wenn mal ein anderer Hund kommt der nicht so nett ist und sie grad die Ohren auf Durchzug stellt?

Mir persönlich ist der Abruf , was die Kommandos anbelangt am wichtigsten.

Hier gibt es auch Threads in denen der Umgang mit der Schlepp erklärt wird schau dich mal um.

Das ist eine gute Variante da du eine bessere Kontrolle hast und der Hund sich nicht mit wegrennen belohnen kann.

Und ein schlechtes Gewissen ala der arme Hund geht dann nicht mehr ohne Leine brauchst du nicht haben.

Verwende im Schlepptraining aber bitte ein Geschirr

Viel Spaß und Geduld

LG Jenny und Bloona

LG Jenny und Bloona
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    +++Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
    (Eugen Drewermann) +++

Bloonas Fred

• Zu den Hunde laufen tut Sie nur dann wenn Sie ihn wirklich gut kennt. Bei etwas neuem oder fremden Hund kommt Sie gleich zu mir gelaufen. Denke als das Sie dann nur spielen will weil Sie läuft eigentlich nicht weg sondern springt um mich rum, sie regiert auch wenn Ich was mache, Sie hat mich immer im Blick nur halt ab und zu denke Ihc findet Sie kein Ende beim Spiel oder will nur spielen. Wie gesagt das passiert eigentlich sehr selten.Ein Geschirr trägt Sie fast immer.

• Mit den anderen Hunden warja auch nur ein Beispiel.
    Also ich würde um den Rückruf wieder zu verlässiger hin zu kriegen mit der Schlepp nach vorgabe hier im Forum .

Und dann sehen wie es sich entwickelt.

LG Jenny und Bloona

LG Jenny und Bloona
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    +++Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
    (Eugen Drewermann) +++

Bloonas Fred

• Halte uns auf dem laufenden. :D

LG Jenny und Bloona
    (Eugen Drewermann) +++

Bloonas Fred

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE