ANZEIGE
Avatar

Urlaub mit Hund am Rhein

  • ANZEIGE

    Hallo,wir planen im Sommer 2011 eine Tour entlang des Rheines mit einem Camper zu unternehmen.
    Für unsere beiden Wautzis wünschen wir uns hundefreundliche Campingplätze oder Stellplätze für Caravans. Interessante Orte besuchen oder nette neue Hundebekanntschaften schließen.
    Wir werden in der Höhe von Koblenz starten und dann weiter Richtung Süden :smile: . Wer Vorschläge hat.........

  • ANZEIGE
  • hey,


    na da hätte ich zwei ideen bzgl. campingplatz.


    campingplatz sonneneck, zwischen spay und boppard
    http://www.sonneneck-camping.de/index.php


    dieser campingplatz liegt direkt am fuße des bopparder hamms. da, aber auch in den höhenlagen, kann man schön spazieren gehen. (mögliche - auch hundegeeignete - ausflugsziele, z.b. gedeonseck, vierseenblick). soweit ich weiß sind die inhaber des platzes sehr hundefreundlich. ich meine mich zu erinnern, dass unsere alte hundeschule dort regelmäßige spiel-und-spaß-nachmittage, das aber natürlich außerhalb der saison, veranstalten durfte.



    campingplatz loreley, st. goar
    http://www.loreley-camping.de/


    der campingplatz liegt direkt gegenüber der loreley. ein paar 100m entfernt entlang des ufers kann man die hunde sehr gut schwimmen lassen, früher gab es an dieser stelle mal ein strandbad. ansonsten lohnt sich in dieser gegend ein besuch der burgruine rheinfels. das ist DIE abenteuerburg am rhein, da kann man - auch ungeführt - durch katakomben klettern usw... auf der anderen rheinseite, zu erreichen mit der fähre in st. goar, gibt es natürlich die loreley zu besichtigen (vielleicht auch zu fuß mit hundi - aber vorsicht, steil ;) ). dort gibt es auch eine greifvogelvorführung soweit ich weiß.

    grüße von veni mit
    lotta (*21.05.2007)


    "Ob Menschen wohl zur Treue taugen,
    so lang voll Reiz das Neue ist?
    Schau in Deines Hundes Augen -
    sie sagen Dir, was Treue ist!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE