Katzenfutter-Infos?

  • Ui, wie schön!
    Wie alt, welche Farbe, Fotos?


    Unbedingt nötig ist es nicht. Hängt auch ein wenig von der Zahnsteintendenz ab.


    Wenn man nicht barft, kann man Rohes geben, die Stücke für Katzen sollten aber nicht zu groß sein. Eine Maus ist ja auch nicht soo groß. Erst recht, wenn man Schwanz, Kopf und Füße nicht mitrechnet. Sonst tun sich viele Katzen schwer damit. Knochen werden bei mir total verweigert. Mit Tiefkühlküken brauch ich hier erst recht nicht ankommen. :D


    Es gibt auch getrocknete Schweinedärme für Katzen, da kaut es sich etwas länger dran rum. Der Kater mags gern, die Katze steht dafür nichtmal vom Sofa auf. Ich find sie recht teuer. Gibts nicht regelmäßig, eher als Leckerli.
    Katzen sollten sich ihre Leckerlis auch erarbeiten, sonst stumpfen sie ab und werden fett und faul! :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katzenfutter-Infos?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ui, wie schön!
      Wie alt, welche Farbe, Fotos?


      Du, die Beiden sind ca. 9 Monate alt, es sind 2 Geschwister und beide schwarz-weiß. Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, werden ja nicht meine ;)
      Danke für die Infos!

    • Also kann ich meinen Mäkler einfach ihr Nassfutter hinstellen und einfach abwarten?
      Ich habe seit vorgestern 2 Wohnungskatzen, einen Kater (BKH, kastriert) 5 Jahre jung, eine Katze (Maine Coon, kastriert) 5 Jahre jung. Beide bekamen bei ihrem "alten" Besitzer TroFu von Royal Canin. Davon möchte ich eigentlich weg. Der Kater sollte auch ein wenig abspecken.
      Nassfutter von Grau habe ich den 2 heute hingestellt.. beide schnüffelten nur dran und sind von dannen gezogen.
      Fertigbarf von meinem Hund wird aber gefressen und rohe Pute gab es gestern auch ein wenig.
      Hauptsächlich möchte ich eigentlich Nassfutter geben vielleicht ein wenig TroFu und hin und wieder soll es Barf geben.
      Mein Hund bekommt auch hin und wieder Barf.

    • Hm, wenn sie nur TroFu kennen, dann würde ich sie nicht sofort 100% umstellen, das kann zu Verdauungsproblemen führen.
      Zwischen nass und trocken sollte auch genügend Abstand liegen, weil die Verdauungszeiten unterschiedlich sind.


      Wie gesagt, kann. Muss nicht.


      Morgens etwa 1/3 der empfohlenen Tagesmenge, abends 2/3 des Nassbedarfs. Zu Beginn kannst du es ruhig über Nacht stehen lassen. Damit sind viele gut gefahren. Stell dich drauf ein, dass du zunächst leider viel wegwerfen wirst, einen Tag ist es im Napf allerdings im Kühlschrank durchaus haltbar. Folie drüber und gut.


      Wenn sie Paté nicht nehmen, dann nimm erst was soßiges, wie Bozita Tetra, das Opticat (orange!) von Li*dl, oder Miamor Milde Mahlzeit Schälchen. Oder matsch ein bisschen Wasser durch. Das schadet eh nicht und viele Katzen fressen es lieber.
      Danach kannst du immernoch auf gutes NaFu umstellen. Wobei wir nach wie vor alle 3 Sorten im Sortiment haben, nur eben nicht hauptsächlich.


      Das dauert eine Weile und wieder mal darf die liebe Geduld am Spiel teilnehmen. Katzen haben davon jedenfalls auch eine ganze Menge. Unser Kater hat damals lieber 2 Tage komplett gehungert. Auf Dauer ist das natürlich nicht gesung :roll:

    • Danke für deine Antwort.


      TroFu habe ich auch hingestellt. Trinken tun die eigentlich gut, hab einen Wasserbrunnen für die Katzen :smile: .


      Also meinst, ich soll zum TroFu einfach etwas Wasser mischen?


      Wie ist denn das Trofu von Josera? Gibt es da auch eins mit Soße wie für die Hunde :???:

    • Huch, glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Abends kein TroFu, sondern nass.


      Du kannst aber auch gern das Tockenfutter ein bisschen einweichen. TroFu würde ich nicht nachkaufen. Wir haben als Leckerli das getreidefreie von Happy Cat. Ja, Happy Dog ist nicht so der Hit, aber das Katzenfutter ist ganz okay.


      Probier mal aus, wie sie es annehmen und auch vertragen. Man kann auch ruhig mal ein paar trockene Brösel übers nasse streuen. Nein, mixen ist nicht gesund, s.o. Aber ein paar Krümel dadurch werden ihnen schon nix machen ;)

    • Morgen kommt das Buch "Katzen füttern" zu mir, Mittwoch verschenk ich es und Freitag ziehen die beiden Katzen ein :D Ach, ich freu mich, als würden sie zu mir ziehen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!