Seitennummerrierung Open Office
-
-
Ich brauche eure Hilfe.
Bin schon völlig am verzweifeln.
Ich möchte bei meiner Hausarbeit in der Fußzeile die Seitennummer stehen haben aber fortlaufend bei mir steht auf jeder Seite "1".
Habe schon versucht über tante google was rauszufinden aber ich versteh die Sprache der Leute da nicht. Also dieses Coputerfachchinesisch.Kann mir hier jemand erklären wie ich das mache???
Und am besten noch so das die ersten 2 Seiten Deckblatt und Inhaltsangabe nicht mit nummeriert werden ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du vielleicht Seitenumbrüche drin?
Kenne mich mit Open Office leider nicht wirklich aus. Aber 3 Seiten nicht nummerieren wird glaube ich nicht gehen. Man kann zumindest bei Word glaube ich nur die erste Seite nicht mitzählen. (Zumindest habe ich es noch nie anders geschafft. ;)) -
Was sind denn Seitenumbrüche??
Mhh na wenn das nicht geht dann nicht.. Die Prüfer werden sich darüber hoffentlich nicht aufregen
-
Zitat
Mhh na wenn das nicht geht dann nicht.. Die Prüfer werden sich darüber hoffentlich nicht aufregen
Und was ist, wenn Du auf die Einstellung Fußnote gehst? Zumindest beim OpenOffice org kannst Du da festlegen, das Du die Seitenzahl in der Fußnote haben möchtest und auch ab wann.
Birgit
-
Zitat
Ein Seitenumbruch ist, wenn du eine neue Seite anfängst, obwohl die alte noch nicht voll ist.
Das heißt, wenn du ein neues Kapitel auf einer neuen Seite anfangen willst, fügst du einen Seitenumbruch ein. Dann geht der Cursor auf die nächste Seite.
Aber da du nicht weißt, was das ist, wirst du eher keinen gemacht haben.Falls du das nicht selber zusammenbringen solltest, könnte ich dir nur anbieten, dass du mir dein Dokument schickst und ich es mal versuche. Kann dir aber auch nicht versprechen, dass ich es hinbekomme.
-
-
Wo finde ich die Einstellung Fußnote?
Also Durchnummerriert habe ich es jetzt in der Fußzeile aber ab der ersten Seite. Wie ich das gemacht habe
keine Ahnung. Es war plötzlich da.
Also ich habe das Programm Open Office org. Writer. falls man das als Info braucht ??
-
Dann gehst Du in die Extras, Fußzeile und da legst Du fest.
Birgit
-
Hallo,
probiers mal so, dann hast du zumindest die Gesamtanzahl der Seiten.Druckst du das dann aus, wenns fertig ist? Dann könntest du das Deckblatt (und alles, was du nicht mitzählen willst) extra machen ohne Seitenangaben.
Einfügen --> Fußzeile --> Feldbefehl --> Seitennummer --> / oder von (in die Fußzeile schreiben hinter der Zahl) --> Feldbefehl --> Gesamtzahl der Seiten
Bei mir schauts dann so aus, wenns fertig ist: 1/12 oder 1 von 12
Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich.
Viele Grüße Tina
-
Der legt da nichts fest. verdammt. Kannst du mir bitte in kleinen schritten und ganz leicht erklären was ich wann wo anklicken muss?
Zum nächsten Geburtstag wünsch ich mir nen Computerkurs damit ich auch mal lerne seine Sprache zu sprechen
-
Hallo Tina,
Ich drucke das nicht selber aus das macht eine Firma die das dann auch gleich bindet.
Nummerriert hab ich es jetzt aber eben ab der ersten Seite.
Computer sind irgendwie nicht mein Ding stelle ich gerade fest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!