welpe hat eine Couchecke zum fressen gern
-
-
Hallo,
wir üben grade das Alleine sein mit unserem Welpen. Was soweit auch gut klappt, sie fiept kurz und dann ist Ruhe. Leider nagt sie dann eine Ecke an der Couch an :help:
Was ich nicht grade toll finde.
Sie ist wenn sie alleine bleibt ausgepowert und satt. Hat zudem Kauknochen, so ein Büffelhautding und Spielsachen rumliegen.
heute morgen ging mein Mann mit unserem Althund raus, während ich auf der Couch lag und Fly war da im Flur....als ich sie auf einmal nagen hörte...habe mich dann angeschlichen und ein Couchkissen runter geworfen (neben sie !) Hatte leider nix anderes greifbar. Sie ließ darauf hin von der Couch ab und ging in ihr Körbchen-erst da entdeckte sie mich ! Dachte also wohl sie sei alleine in der Wohnung.
Nur wie kann ich ihr deutlich machen-das unsere Couch nicht gefressen werden darf, auch nicht wenn sie alleine ist ?In einen anderen Raum kann ich sie nicht zum alleine sein machen, da mein althund ja auch manchmal mit zu hause bleibt und die es halt nur 8 jahre so kennt.
Hab jetzt überlegt ob ich eine zweite Box holen soll (so eine wie ich im Auto habe) und sie darein tu wenn sie alleine bleiben soll ???? Aber kann man sie irgendwann dann wieder von so einer Box entwöhnen ???? (also das sie dann irgendwann so in der Wohnung bleiben kann ?)
LG Lissy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier welpe hat eine Couchecke zum fressen gern schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
versuch mal die stelle mit zitronensaftkonzentrat einzureiben. meine mochten das nie und haben dann von den stellen abgelassen.
-
Vorsicht Zitronensaft bleicht!
Aber richtig, mach was drauf, was der Couch nicht schadet und der Hund nicht leiden kann, vielleicht mal Eiweiß draufstreichen und drüber heftig Pfeffer streuen. Eiweiß klebt und hält den Pfeffer. Das läßt sich auch später mal lauwarm abwaschen und der Couch passiert nix.
Gruß Phönix -
Teebaumöl ist glaub ich auch recht farblos.. stinkt nur erbärmlich - aber eben auch für den Hund ;-)
lg
schnupp -
Zitat
Hab jetzt überlegt ob ich eine zweite Box holen soll (so eine wie ich im Auto habe) und sie darein tu wenn sie alleine bleiben soll ???? Aber kann man sie irgendwann dann wieder von so einer Box entwöhnen ???? (also das sie dann irgendwann so in der Wohnung bleiben kann ?)LG Lissy
Box ist super - dadrinn kann sie ja nur Sachen zerkauen lernen, die sie da reingegeben bekommt.
Je weniger Möbel (oder andere unerlaubte Gegenstände) sie als anfressbar kennenlernt, desto weniger Gefallen wird sie daran finden. Allerdings sollte sie immer genügend Zeug haben, mit dem sie auch knautschen darf - und das könnt ihr ja auch fördern, in dem ihr sie lobt, wenn sie an ihrem Kauspielzeug oder Knochen nagt.
Wenn sie "aus dem Gröbsten" raus ist, könnt ihr die Box einfach offen stehen lassen, sie wird dann wahrscheinlich weiterhin als "Hunderuhezimmer" genutzt werden und da die Sozialisation auf "Stühlekauen" nicht stattgefunden hat, wird sie das eben nicht tun. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!