Junghund bellt alle Menschen/Hunde an

  • Das mit dem Quietschi ist keine Dauerlösung. Allgemein halte ich ablenken nicht für sehr sinnvoll. Endziel soll ja sein dass der Hund denkt "Da kommt jemand - aber ich bin trotzdem ruhig."


    Ein Hund muss Ruhe lernen! Nicht nur Zuhause sondern auch draußen. So habe ich anfangs sogar schon belohnt wenn jemand vorbeigegangen ist und sie blieb an lockerer Leine neben mir stehen.
    Waren wir wo wo viele Hunde waren und sie hat es geschafft liegen zu bleiben obwohl 2m entfernt ein Hund vorbei ging wurde belohnt.


    Nun ist es so dass Unsere von sich aus schon relativ ruhig ist, aber wenn man das in kleinen Schritten aufbaut halte ich das durchaus für eine Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!