Unsicherheit - Aggression

  • Zitat

    1.: ich kann mich noch nicht ganz überwinden, den knapp halbstündigen Mittagsspaziergang an der Leine ausschließlich Fuß zu gehen. Ist der Hund in seinem Bewegungsdrang dann nicht zu sehr eingeschränkt? Ich mache es eher zwischendurch mal f. 100 m oder so


    2.: so viel Besuch kommt bei uns nicht. Aber es ist tatsächlich so: anbellen, und 2 Schritte zurück, v.a. wenn sich Besuch auch nur mit dem Kopf runter beugt, auch nur Hand hinhalten beschwichtigt erst mal nicht so recht.


    Ein Hund lernt durch Routine...aber wenn er bei einem Spaziergang nicht genau weiß, was auf Ihn zu kommt (hopp oder Top) dann wird er sich nicht so schnell darauf einstellen können...im Prinzip nicht weiter Schlimm, wenn es DIR nichts ausmacht.


    Ein Hund wird ruhiger , entspannter und selbstsicherer wenn er weiß was, wann und wo passieren soll...er passt sich automatisch an, das liegt sogar in seinem "Wesen"...auch wenn Du es im Moment noch nicht so gar nicht glauben magst :D
    und nein, es engt den Hund nicht ein(Vorraussetzung ist halt regelmäßige bewegung im Freilauf)...es sei denn Du möchtest das er Wann und Wo auch immer, entscheiden darf, wie er möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!